Die Wäscherei Regio AG ist seit Juli 2025 Teil der Salesianer Miettex AG. Für Kundinnen und Kunden bleibt alles wie gewohnt. Gleichzeitig profitiert der Standort in der Schweiz von zusätzlichen Ressourcen und neuen Technologien der Salesianer Gruppe.

Seit Juli 2025 gehört die Schweizer Wäscherei Regio AG zur Salesianer Miettex AG – einem der führenden Anbieter für Miettextilien und Wäscheservices in Österreich, Zentral- und Osteuropa. Salesianer gab die Integration der Wäscherei in die Unternehmensgruppe bekannt. Die Gruppe stärkt damit seine Präsenz in der Schweiz.
Standort der Wäscherei Regio wird fortgeführt
Für bestehende Kunden der Wäscherei Regio AG ändert sich durch den Zusammenschluss nichts:
- Der Betrieb bleibt als eigenständige Aktiengesellschaft bestehen
- Die bisherigen Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner bleiben erhalten
- Die gewohnten Dienstleistungen werden wie bisher fortgeführt und sukzessive weiterentwickelt
„Wir freuen uns sehr, die Wäscherei Regio in der Salesianer Gruppe willkommen zu heißen“, sagt Phillip-Sebastian Marchl, Geschäftsführer der Salesianer AG. Die neue Partnerschaft verbinde regionale Stärke und Kundenbindung des traditionsreichen Schweizer Unternehmens mit den Ressourcen und Entwicklungsmöglichkeiten eines international tätigen Familienunternehmens. Das Team rund um Niederlassungsleiter Xaver Seeliger bringe gemeinsame Werte und eine konsequente Zukunftsorientierung mit ein.
Mit dem Zusammenschluss setzt Salesianer ein Zeichen für nachhaltiges gemeinsames Wachstum, Qualität und regionale Kundennähe. Mit der Integration in die Salesianer Gruppe erhält die Wäscherei Zugang zu zusätzlichen Ressourcen und innovativen Technologien. Damit wolle man den Schweizer Kundinnen und Kunden den bestmöglichen Service bieten, so das Unternehmen.