Vier neue Mitglieder
Der Wirtschaftsverband Textil Service WIRTEX hat seit Anfang des Jahres 2014 vier weitere Mitglieder. Das neueste Mitglied ist die DBL Deutsche Berufskleider-Leasing GmbH. Der bundesweite Zusammenschluss wirtschaftlich selbstständiger, mittelständischer textiler Mietdienstleister ist seit dem 1. April ordentliches Mitglied bei WIRTEX.
Die Gottfried Schmidt OHG
ist seit dem 1. März 2014 Fördermitglied beim Wirtschaftsverband. Der Textildienstleister ist nach Angaben von WIRTEX eines der traditionsreichsten Unternehmen der Branche und beschäftigt derzeit rund 1.100 Mitarbeiter im In- und Ausland.
Bereits im Januar war WIRTEX diemietwäsche.de GmbH & Co. KG beigetreten, ein Verbund aus sechs selbstständigen, inhabergeführten Mietwäschereien; diemietwäsche.de beschäftigt derzeit etwa 1.800 Mitarbeiter an elf Niederlassungen und ist spezialisiert auf Mietberufsbekleidungskollektionen. Der Geschäftsführer Sven Heinzmann soll künftig zudem fester Bestandteil des Board of Directors von WIRTEX sein. Die auf hochwertige, strapazierfähige Textilien spezalisierte Clinotest GmbH Textile Company hatte sich WIRTEX ebenfalls bereits zum
1. Januar angeschlossen.
Der Wirtschaftsverband mit Sitz in Frankfurt am Main war im Juni 2013 als Zusammenschluss industriell geführter Textildienstleister gegründet worden. Derzeit hat der Verband nach eigenen Angaben zwölf ordentliche und 67 Fördermitglieder.