DTV-Branchenkampagne 2014 Bugatti stellt Plakatmotiv

Bugatti stellt Plakatmotiv

Zur Verbandsarbeit des Deutschen Textilreinigungs-Verbands (DTV) gehört u.a. die Branchenkampagne mit regelmäßig wechselnden Plakatmotiven. Diese sollen die Kunden dazu auffordern, ihre Textilien professionell reinigen zu lassen. Im kommenden Jahr will der Verband mit Plakatmotiven von Markenanbietern wie Bugatti die Kampagne aufwerten.

„Wir empfehlen generell die professionelle Textilreinigung gemäß unserer Pflegeanweisungen“, unterstreicht Stephan Jahn, Leiter Qualitätsmanagement der Bugatti GmbH. „Daher unterstützen wir die Kampagne des Deutschen Textilreinigungs-Verbands nachhaltig. Denn wir wollen, dass unsere Kunden lange Freude an unseren Produkten haben.“

Orientierungshilfe finden Verbraucher durch die Pflegekennzeichnung, die für Unternehmen im GermanFashion Modeverband Deutschland e.V. verbindlich ist. Die Etikettierung mit Anleitung zur Pflege wird durch die internationalen Vereinbarungen im Rahmen der GINETEX (Internationale Vereinigung für die Pflegekennzeichnung von Textilien) geregelt. Der DTV informiert auf seiner Website über die international anerkannten Symbole.

Nicht nur die Bugatti GmbH konnte für die Branchenkampagne 2014 gewonnen werden. Im zweiten Quartal wird es zudem ein Plakatmotiv geben, das von der JAB ANSTOETZ KG zur Verfügung gestellt wird.

www.dtv-bonn.de