Clevere Steuerstrategien für Handwerksbetriebe
Die Bundesregierung stellt Handwerksbetrieben auch für 2013 keine nennenswerte Steuerentlastung in Aussicht. Handwerksunternehmer sollten sich deshalb selbst entlasten und sämtliche Möglichkeiten der Steuerreduzierung in Anspruch nehmen.
Wie diese Entlastung in der betrieblichen Praxis wirksam umgesetzt wird, zeigt der neue Band 3 der Ratgeberreihe „Steuer-1x1 für Handwerksbetriebe“ von Holzmann Medien.
Der Ratgeber stellt anschaulich und kompakt 45 Steuerstrategien vor und zeigt Handwerksunternehmen, wie sie ihre Gewinne effektiv mindern und damit direkt Steuern sparen. Die vorgestellten Steuerstrategien betreffen folgende Bereiche:
KBetriebsausgabenabzug,
KVor- und Umsatzsteuer,
KLohnsteuer,
KMitarbeitermotivation.
Zahlreiche Steuer- und Praxistipps, Musterschreiben und -anträge runden den Praxisratgeber ab. Bereits erschienen sind in der Ratgeberreihe Band 1 rund um Vorsteuer Umsatzsteuer sowie Band 2 zum Steuersparmodell Firmen-PKW.
Bernhard Köstler, Steuer-1x1 für Handwerksbetriebe. Die besten Steuerstrategien, Band 3, Holzmann Medien. 19,90 Euro.
Zu beziehen über Holzmann Medien Buchverlag, Telefon 08247/354-124,
Fax 08247/354-4124, www.holzmann-medienshop.de.
