
Gut sortiert mit Banderolen
Zum Banderolieren zahlreicher Produkte hat ATS verschiedene Maschinen, Produkte und Systeme entwickelt. Auch marketingtechnisch bietet das Unternehmen eine vielfältige Auswahl an Bandmaterial - ob farbig, bedruckt oder unbedruckt. Die Banderole kann als Werbe- oder Informationsträger verwendet werden, z.B. mit Logos, Daten, EAN-Codes etc.
Die US-2000 TRW-MP bedruckt und banderoliert unterschiedlich große Wäschestapel. Die personifizierten Druckdaten und Stapelinformationen werden vom Zentralcomputer übermittelt. Die Höhenmessung der Stapel beim Einlauf bestimmt die Position des Druckers. Das übermittelte Druckbild wird nach Unternehmensangaben dadurch oben mittig auf dem Stapel platziert.
Die US-2000 AD ist eine mobile, kompakte und halbautomatische Maschine. Die breite Auswahl an Bogengrößen soll eine optimale Abstimmung auf das Produkt erlauben. Auf Anfrage sind auch Sonderbogengrößen erhältlich. Die zuschaltbare und einstellbare Fixlänge oder Softspannung soll nebst straffer auch eine sanfte Banderolierung für weiche Produkte ermöglichen. Höhenverstellbarkeit und Beinfreiheit lassen das Arbeiten auch in sitzender Position zu, verspricht das Unternehmen.
Die Banderoliermaschine für empfindliche Produkte banderoliert bis zum Format A3 (420 mm). Das Tischmodell ATS-MS 420S soll sofort betriebsbereit sein und keine Aufheizzeit benötigen. Der Jumboabroller macht laut Unternehmen weniger Rollenwechsel erforderlich und ermöglicht ein angenehmes Arbeiten mittels Höhenverstellung. Das Unternehmen präsentiert sich auf der Texcare International 2012 in Halle 8.0 am Stand C40.