DTV „Reinigung zieht an!“

Eines der Plakate zur aktuellen Branchenkampagne des DTV. Foto: DTV - © DTV

„Reinigung zieht an!“

Wie ein roter Faden zieht sich in diesem Jahr der Slogan „Reinigung zieht an!“ durch die Branchenaktionen des Deutschen Textilreinigungs-Verbandes e.V. Die Branchenkampagne in Deutschland und der Schweiz wird auch 2011 von den Firmen Büfa, Kreussler, Multimatic und Seitz gesponsert.

Die Verantwortlichen sind sich einig: Der Verbraucher verbinde den Begriff Reinigung nach wie vor mit der klassischen Textilpflege. Und Kunden von Textilreinigungen und Wäschereien können sich in frisch gereinigter Garderobe gut angezogen fühlen. So vermittelt es die Werbebotschaft auf Plakaten und anderen Werbemitteln. Gleichzeitig suggeriert sie die anziehende Wirkung professionell gereinigter Textilien und der Menschen, die diese tragen.

Humorvoll und charmant konzentrieren sich die vier Motive auf die Kerngeschäftsbereiche: Anzüge und Hemden, hochwertige Obergarderobe, Hochzeitsmode, Betten und Wohntextilien. Das neue DIN-A1-Plakat ist jetzt verfügbar über den Außendienst der Sponsoren und des DTV in Bonn.

Wie immer können sich Textilpflegebetriebe über die ergänzenden Werbemittel auf der Homepage des DTV informieren und Druckdaten sowie einen aktuellen Pressetext herunterladen. Neu sind seit dem letzten Jahr die Postkarten in Corporate Design.

Als hilfreiches Element zur Kundenbindung und -kommunikation bleibt der Hinweis auf die Verbraucherseite www. reinigen-lassen.com auf allen Werbemitteln. Hier erfahren Verbraucher ab März die Vorzüge des Profihemdenservices und mehr. Über den Link zum DTV finden sie den textilen Dienstleister ihres Vertrauens an ihrem Ort.