Projekt Kunst aus Wäscherei-Drahtbügeln

Der Kunstsommer in Arnsberg will Kunst erlebbar machen. In diesem Jahr gibt es ein Projekt, bei dem Drahtkleiderbügel aus Wäschereien im Mittelpunkt stehen.

Kunst aus Wäscherei-Drahtbügeln

Das Kunstprojekt im Rahmen des Kunstsommers in Arnsberg lädt zum Mitmachen ein und ist für alle Kreativen, Neugierigen und Kunsterfinder geöffnet. Ausgangsbasis für die Kunstwerke ist ein Wäscherei-Drahtbügel.


Mithilfe dieser Drahtbügel soll ein Kunstobjekt erstellt werden. Entweder aus dem Draht selbst oder der Drahtbügel dient als Träger oder Halterung für das Kunstwerk - und ersetzt den klassischen Keilrahmen.


Die Eröffnung der Ausstellung findet am Mittwoch, 8. August 2012, um 19 Uhr in der Auferstehungskirche in Arnsberg statt. Die Ausstellung wird zwischen 9. und 19. August zu sehen sein.

www.arnsberg.de/kunstsommer