SoCom Mit digitalen Prozessen Umsatz steigern

Die Texcare ist eine effiziente Dialogplattform, um sich auszutauschen und innovative Ansätze für die Herausforderungen von morgen zu entdecken. Davon ist man bei SoCom überzeugt. Und präsentiert digitale Lösungen für die Zukunft der Textilservicebranche.

Die Grafik stellt die Nutzung von RFID-Technologie als Kreislauf in einer Wäscherei dar – vom Wareneingang über Kostenstellen und Lagerzuordnung bis zur Ausmusterung von Textilien.
Die Branchensoftware von SoCom digitalisiert Arbeitsabläufe im Betrieb. - © SoCom

Sämtliche Geschäftsvorfälle in einer Wäscherei digital zu steuern – auch in Kombination mit RFID-Technologie – diesen Anspruch stellt sich die SoCom Informationssysteme GmbH.

Wäschereien sollen auf diese Weise, so die Idee des Unternehmens, Prozesse und die zusammenhängende Logistik ressourceneffizient digital steuern. Das vermeide Engpässe, reduziere Leerzeiten, führe zu höherer Kundenzufriedenheit und erhöhe letztlich den Umsatz.

Auf der Texcare International 2024 präsentiert das Unternehmen aus Krumbach, Bayern, seine „TIKOS“-Produktpalette inklusive App- und Web-Lösungen. Der Fokus liegt auf der Digitalisierung: digitales Bestellmanagement, papierlose Kommissionierung und die lückenlose Verfolgbarkeit von Wäscheteilen. Die drei genannten sind nur einige Beispiele, für die der Anbieter Lösungen entwickelt hat. Die ERP-Lösung „TIKOS“ ist in vierzehn Sprachen verfügbar.

Stand G61