Der Hersteller von Arbeits- und Schutzkleidung Kübler hat einen neuen Vertriebsleiter. Christian Tekiela verantwortet seit Oktober als Director Sales Retail einen der wichtigsten Absatzkanäle des Unternehmens – den Fachhandel.
Der Fachhandel spielt bei Kübler eine zentrale Rolle. Neben der Mietberufsbekleidung ist er der wichtigste Vertriebsweg für den Hersteller aus Plüderhausen, Baden-Würrtemberg.
Mit Christian Tekiela hat das Unternehmen nach eigenen Angaben jetzt einen ausgewiesenen Kenner der Branche an Bord geholt. Der 42-Jährige kennt das Geschäft von beiden Seiten: Er war sowohl bei Herstellern als auch im Fachhandel in Führungspositionen tätig und bringt entsprechend Erfahrung im Vertrieb von PSA und Workwear mit.
Das plant Christian Tekiela
Seine fundierten Markt- und Produktkenntnisse will er in seiner neuen Position nutzen, "um bestehende Fachhandelspartnerschaften zu stärken, neue aufzubauen und durch strategische Weiterentwicklungen zukunftssicher zu machen".
Tekielas plant eng mit Handelspartnern zusammenarbeiten und deren Anforderungen genau verstehen, um die der Paul H. Kübler Bekleidungswerk GmbH & Co. KG im Fachhandel nachhaltig zu positionieren.
