Nachrichten -

ISCO Textilwerk/Südwesttextil e.V. Carina Ammann verstorben

Der Verband der Südwestdeutschen Textil- und Bekleidungsindustrie Südwesttextil e. V. hat seine Vizepräsidentin Carina Ammann verloren, die am 28. Januar 2022 im Alter von 57 Jahren verstorben ist.

Nach einem Informatikstudium trat Carina Ammann 1996 als Gesellschafterin in ihr Familienunternehmen, die ISCO-Textilwerk Gebr. Ammann GmbH & Co. KG, Stuttgart, ein und wurde dort 2001 Geschäftsführerin. Sie modernisierte die Marke, baute eine eigene Produktion in Bulgarien auf und führte mit ihrem Vater Claus Ammann das Unternehmen erfolgreich über viele Jahre.

Vizepräsidentin von Südwesttextil

Bei Südwesttextil wurde sie 2003 als Nachfolgerin von Claus Ammann in den Vorstand gewählt und wirkte dort annähernd zwei Jahrzehnte erfolgreich für die baden-württembergische Textil- und Bekleidungsindustrie. Seit 2020 war sie zudem Mitglied des Präsidiums und lenkte als Vizepräsidentin die Geschicke des Verbandes mit unternehmerischem Sachverstand.

Auch als Kuratoriumsmitglied der DITF – Deutsche Institute für Textil- und Faserforschung Denkendorf - und als Mitglied des Verwaltungsrats des Bundes der Steuerzahler Baden-Württemberg engagierte sie sich ehrenamtlich.

© rw-textilservice.de 2022 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um Ihren Kommentar angeben zu können.
Login

* Pflichtfelder bitte ausfüllen