Weiterbildung Erfolgreiche Fachkurse in der Steiermark

  • Bild 1 von 4
    © Bundesinnung
    1Rosemarie Eberl, Waltraud Lorenzoni, Ingrid Ramic-Lang, Veronika Plazar und Martina Andrejek (v.li.n.re.).Fotos: Innnung
  • Bild 2 von 4
    ©
    2Isabella Falk, Bundes- und Landesinnungsmeister KommR Walter Imp, Roswitha Imp, Sophie Feichtinger, Katarin Reitbauer, Elisabeth Dengg, Heinz Zirngast (v.li.n.re.).
  • Bild 3 von 4
    ©
    3Ing. Isabella Falk, Alexander Magerl, Heinz Zirngast, Erna Mathä, Waltraud Lorenzoni, Martina Huber-Mathä, Veronika Plazar, Roswitha Imp, Bundes- und Landesinnungsmeister KommR Walter Imp, Thomas Heuberger von der Regionalstelle Südost (v.li.n.re,).
  • Bild 4 von 4
    ©
    4Veronika Plazar, Rosemarie Eberl, Heinz Zirngast, Martina Huber-Mathä, Erna Mathä, Alexander Magerl und Roswitha Imp (v.li.n.re.).

Erfolgreiche Fachkurse in der Steiermark

Die landesweite Fort- und Weiterbildung in der professionellen Textilpflege liegt Bundes- und Landesinnungsmeister KommR Walter Imp besonders am Herzen. Schließlich ist das Fachwissen der Mitarbeiter wertvolles Kapital für die Zukunft. Im Zuge des Kursprogramms der Bundesinnung wurden kürzlich auch in der Steiermark verschiedene Fachkurse erfolgreich abgehalten.

So bot sich den Teilnehmern die Gelegenheit, einen Einblick in die Textil- und Faserkunde zu erhalten. Im Ladner(innen)seminar stand unter anderem der richtige Umgang mit dem Kunden im Vordergrund. Im Bügler(innen)seminar wurden hilfreiche Techniken gezeigt und Tricks und Kniffe verraten. Aber auch die Sicherheit im Betrieb wurde nicht vergessen und so konnten sich die Teilnehmer alles im Notfall dringend notwendige Wissen im „Erste-Hilfe-Seminar“ aneignen.

Referenten und Dozenten waren unter anderem Ing. Isabella Falk und Rosemarie Eberl. Abgehalten wurden die Fachkurse im Betrieb von Walter Imp in Feldbach. Die Fachkurse wurden seitens der steirischen Landesinnung gefördert.