Textilpflegeverbund Führungswechsel bei Textildienstleister Servitex

Hauptgeschäftsführer Karsten Jeß verlässt nach fast sieben Jahren den Textildienstleister Servitex. Nachfolger ist Rolf Slickers. Momentan besteht der Servitex-Verbund aus 16 Wäschereien.

Rolf Slickers ist neuer Geschäftsführer der Servitex GmbH. - © Servitex

Nahtlos übernimmt Rolf Slickers (54) Ende April die Geschäftsführung der Servitex GmbH mit Hauptsitz in Berlin. Der Familienvater verfügt - wie bereits sein Vorgänger - über eine einschlägige Karriere in der internationalen Hotellerie. Der gelernte Koch und Hotelbetriebswirt war nach Stationen bei Maritim, InterContinental, Scandic und den Althoff Hotels als Hoteldirektor unter anderem für Dorint, die HR-Group und Accor tätig.

Der erfahrene Hotelier Karsten Jeß stellt sich hingegen ab Ende April dieses Jahres einer neuen Herausforderung: Er übernimmt bei der IGEFA Handelsgesellschaft die Leitung des Key Account Managements und wird zukünftig die Strategie im Bereich HoReCa (Hotel, Restaurant, Catering) verantworten.  

Nahtlosen Übergang hinbekommen

Franz Josef Wiesemann, geschäftsführender Gesellschafter von Servitex, bedauert das Ausscheiden seines Kollegen: „Wir bedanken uns bei Karsten Jeß für die stets sehr gute Zusammenarbeit. Ich freue mich aber auch, dass wir einen nahtlosen Übergang in der Geschäftsführung hinbekommen haben und uns sicherlich in der Hospitality-Branche für einen weiteren Austausch persönlich treffen werden.“

Karsten Jeß startete bereits im Jahr 1985 seine Karriere in der Hotellerie. Dabei war er unter anderem als Regionaldirektor für die Sorat Hotels und als Regionaldirektor Norddeutschland für Golden Tulip tätig, bevor der Hotelexperte im Jahr 2010 die Geschäftsführung der Servitex GmbH übernommen hat. Hier war er maßgeblich am Aufbau von Marketing und Vertrieb sowie der Etablierung der Marke Servitex verantwortlich.

„Die Entscheidung ist mir sicher nicht leichtgefallen. Jedoch möchte ich mich noch einmal einer neuen Herausforderung stellen und freue mich sehr darauf“, so Karsten Jeß.

Hintergrund zum Unternehmen

Über Servitex : Die Servitex GmbH ist ein Verbund mittelständischer Dienstleister der sich auf den Bereich Mietwäsche und Textilpflege in der Hotellerie spezialisiert hat. Momentan besteht der Servitex-Verbund aus 16 Wäschereien. Unter Beachtung ökologischer Standards und konsequentem Umweltschutz übernimmt Servitex für den Kunden das gesamte Textilmanagement, vom Einkauf und Pflege bis hin zur Logistik. Das Portfolio des Unternehmens umfasst Frotteewäsche, Bettwäsche, Tischwäsche und Uniformen in unterschiedlicher Ausführung.