DTV-Imagekampagne Imprägnierung emotional verpackt

Die Imagekampagne des Deutschen Textilreinigungs-Verbandes macht die Kunden ab Februar 2017 auf die Imprägnierung der Winterbekleidung aufmerksam. Foto: drubig-photo, Fotolia.com - © drubig-photo, Fotolia.com

Die professionelle Faserschutzausrüstung ist eine der wertvollsten Zusatzdienstleistungen der Textilreinigung und ein Must-have für die Wintermode. Deshalb setzt die Imagekampagne des Deutschen Textilreinigungs-Verbandes (DTV) die fachgerechte Imprägnierung in Szene: emotional übersetzt und mit der passenden Bildsprache.

Da die Imprägnierung in der Regel zusätzlich kostet, reagieren viele Kunden zögerlich und fragen sich, ob das nicht auch ohne geht. Diese Frage bietet einen idealen Beratungsansatz und die Chance für Textilreinigungen, Kunden zu gewinnen. Verbraucher sollte man dafür sensibilisieren, dass ihre Ski- und Winterbekleidung für die Imprägnierung in der Textil­reinigung ihres Vertrauens bestens aufgehoben ist: mit dem neuen Winterplakat des DTV. Das Plakat der Imagekampagne dürfte potenzielle Kunden dazu animieren, nach Faser­schutz­ausrüstung zu fragen oder sich auf der Verbraucherseite www.reinigen-lassen.com darüber zu informieren.

Das DIN-A1-Plakat für die aktuelle Winterkampagne kann beim DTV angefordert werden.Wer die professionellen Werbemittel zur Branchenkampagne als Gesamtkonzept nutzen will, kann die Druckvorlagen im Corporate Design von der DTV-Homepage herunterladen und individualisieren. Informationen zu der Imprägnierung, verbrauchernah formuliert und rechtzeitig zum Kampagnenstart, stehen ab dem 1. Februar 2017 auf der Verbraucherseite im Internet bereit.

Infos: www.dtv-bonn.de, www.reinigen-lassen.com

www.dtv-bonn.de