DTV-Aktionswochen im März Imprägnierung ist Profisache

Das neue DTV-Plakat zu den Aktionswochen im März.Foto: DTV - © DTV

◆ Die Plakate der Aktions- und Imagewerbung des Deutschen Textilreinigungs-Verbandes e.V. (DTV), Bonn, sind bereits bundesweit bekannt. Was in der zweiten Jahreshälfte 2006 noch als Erprobung lief, führte der DTV im Jahr 2007 fort. Auch in diesem Jahr geht es weiter. Kontinuität und eine regelmäßige Wiederholung der Themen sollen laut Verband die gewünschte Wiedererkennung und einen Kalendereffekt erzielen. Die Aktionswochen im März 2008 drehen sich um das Zusatzprodukt „Imprägnierung“. Das neue DIN-A1-Plakat mit dem Titel „Kein Problem bei Nässe – Imprägnierung ist Profisache“ ist bereits auf dem Markt. Der DTV liefert dazu auch dieses Mal Druckdaten für Anzeigen und Handzettel im Corporate Design sowie einen Pressetext zur Unterstützung der regionalen PR seiner Mitglieder. Finanziert wird die Branchenwerbung von den Firmen Büfa, Kreussler, Multimatic und Seitz. Den Startschuss zur ersten bundesweiten Aktion zur gezielten Bewerbung von Nischenprodukten in der professionellen Textilpflege hatten der DTV und die Sponsoren im August 2006 gegeben. In Deutschland und anderen deutschsprachigen Ländern nutzen zahlreiche Textilpflegebetriebe mittlerweile das Gratis-Werbepaket. „Textilpflege ist Profisache“ bleibt die Kernaussage der diesjährigen Aktionsreihe, welche die Themen Gardinen/Vorhängen (Mai), Betten (August) und Teppiche/Wohntextilien (November) neu auflegt. ◁

Infos: www.dtv-bonn.de