Buchtipp | Das „Gentleman Lookbook“ „Gentleman Lookbook“: Inspiration für Herrenbekleidung

Foto: Ullmann Medien - © Ullmann Medien

Ob Simon Crompton, Andreas Weinas, Giorgio Giangiulio, Nicola Radano, Sven Raphael Schneider und Salvador Godoy – Bernhard Roetzel hat sie alle. Für das „Gentleman Lookbook“ hat der anerkannte Experte für klassische Herrenmode die bestangezogensten Männer der Modeszene aufgefordert, ihre Lieblingslooks zu teilen. Was trägt Mann zu einem Business-Lunch, am Wochenende oder zu besonderen Anlässen?

Buchautor Bernhard Roetzel hat mit seinem umfassenden Moderatgeber „Der Gentleman“ Maßstäbe gesetzt. Sein Handbuch für klassische Herrenmode wurde bereits in 19 Sprachen übersetzt und gilt als das Standardwerk für all jene, die sich für den eleganten Gentleman-Look begeistern. Für sein „Gentleman Lookbook“ hat Roetzel nun stilsichere Gentlemen aus der Modeszene um sich geschart und sie um ihre persönlichen Styling-tipps gebeten. Experten in Sachen Herrenbekleidung verraten beispielsweise, worauf es ankommt, um bei Meetings immer gut angezogen zu sein. Welche Bekleidungsstücke sind für einen seriösen und zugleich stilvollen Auftritt im Berufsleben unverzichtbar? Welche Marken sollte ein Mann mit gutem Geschmack in seinem Kleiderschrank haben? Antworten enthält das „Gentleman Lookbook“. Ob Anzüge aus Woll- oder Kaschmirstoffen, maritime Looks in Blautönen, gemustert oder einfarbig: Beim Stöbern im Buch lernen Interessierte die unterschiedlichsten Schnitte, Passformen und Stile kennen. Aber auch Bekleidung für besondere Anlässe sind Thema – Frack, Cut, Smoking oder Dinnerjacket. Für das „Gentleman Lookbook“ haben sich Modeexperten wie Bernhard Roetzel, Erik Mannby und Torsten Grunwald in Schale geworfen und präsentieren auf exzellenten Farbfotografien elegante Abendgarderoben.

Das „Gentleman Lookbook“ ist bei Ullmann Medien erschienen. Es umfasst 128 Seiten und ist seit 21. April 2017 zu einem Preis von 14,99 Euro inklusive MwSt. erhältlich. Autor: Bernhard Roetzel; ISBN: 978-3-8480-1122-3.

Infos: www.ullmannmedien.com/shop/mode/gentleman-lookbook/