SALESIANER Miettex "Linen2GO" erhält ETSA-Preis

Wäsche mieten ganz easy – innovativ und modern. Egal ob für Hotel, Pension, airbnb oder privater Haushalt. So lautet das Konzept von "Linen2GO", das die European Textile Services Association nun auszeichnete.

Das "Linen2GO"-Team mit dem ETSA-Preis für das innovativste Produkt.
Das "Linen2GO"-Team mit dem ETSA-Preis für das innovativste Produkt. - © Marcel Springsholz/SALESIANER-Gruppe

Mit dem Ziel, die Wäschevermietung für ein breiteres Publikum zu ermöglichen, hat die SALESIANER Miettex GmbH mit "Linen2GO" ein neues Konzept ins Leben gerufen. Dieses Konzept stellt Privatpersonen und Kleinunternehmen hochwertige Bett- und Frotteewäsche zur Verfügung, ohne sich langfristig binden zu müssen. Dabei ist auch eine kurzfristige und flexible Vermietung möglich, was ein breites Kunden-Spektrum ansprechen soll, darunter kleine Hotels, Pensionen und sogar Einzelkunden wie Airbnb-Hosts oder Privathaushalte, die eben hochwertige Bett- und Frotteewäsche suchen.

Den Mietwäschemarkt verändern

"Meine Stimme geht an SALESIANER, weil ihre Lösung das Miet-/Wäschereigeschäft weiter für den Verbrauchermarkt öffnen könnte und sich langfristig als entscheidender Faktor für alle Arten von Kreislaufwirtschaft und Dienstleistungsinnovationen erweisen könnte", lobte Lutz Walter, Generalsekretär der Europäischen Technologieplattform für die Zukunft von Textilien und Bekleidung (ETP), das Projekt.

Diese Auszeichnung zeige das Potenzial von "Linen2GO", den Mietwäschemarkt zu verändern, den Kundennutzen und die Nachhaltigkeit voranzutreiben. So habe das Projekt das Potenzial, Industriestandards und -praktiken zu verändern, indem es eine unterversorgte Marktnische bedient und damit Nachhaltigkeit und betriebliche Effizienz fördert.

Das Projekt "Linen2G"“, das die grundlegenden Geschäftspraktiken, Marketingansätze oder Industrienormen eines Unternehmens neu überdenkt, wird von der ETSA (European Textile Services Association) mit dem Preis für das beste innovative Projekt geehrt.