Comedy Mr. Bean im Waschsalon

Textilpflege in lustig? Eine britische Kultfigur macht's möglich. Unser Fundstück des Monats.

Mr. Bean im Waschsalon
© YouTube / Screenshot: R+WT

Wo er ist, wird es kultig-witzig: Mr. Bean. In der britischen Comedyserie spielt Rowan Atkinson die gleichnamige fiktive Figur. Die Serie wurde von 1989 bis 1995 produziert. Bekannt und beliebt ist sie immer noch bei vielen.

Gut gekleideter Tollpatsch

Mr. Bean ist ein weltfremder und kindischer Tollpatsch mit egoistisch-anarchistischen Zügen. Er tritt von einem Fettnäpfchen ins nächste und findet sich in der modernen Welt nur schwer zurecht. Egal, was er erlebt - im Parkhaus oder bei der königlichen Familie: Gut gekleidet ist er immer, in der Regel mit Hemd samt Krawatte, Hose und Sakko mit Ellbogenbesätzen.

Und diese Klamotten sowie Mr. Beans ständiger Begleiter "Teddy" wollen natürlich auch einmal gewaschen werden. Im kleinen Waschsalon nebenan. Welche skurrilen Teile in seiner Waschmaschine landen, warum er Waschmittel trinkt und wie die Geschichte ausgeht, ist im 13-Minuten-Clip zu sehen.

Vielleicht wäre er besser in die professionelle Textilreinigung gegangen ...?

>> Noch mehr Lustiges rund um die Textilpflege gibt es hier.