Maxi-Press Neue Membranen sowie Montage- und Reparaturservice

"Anti-Bact"-Membrane des Herstellers Maxi-Press ermöglichen nach eigenen Angaben eine hygienische Verarbeitung der Wäsche in allen gängigen Entwässerungspressen. Die Wirkung, dass "Anti-Bac" aktiv die Keimbildung auf der Membranoberfläche verhindert, bestätigte nun der Prüfdienstleister Hohenstein. Für welche Betriebe sich das Produkt besonders eignet.

"Anti-Bact" gilt laut Maxi-Press als die erste antibakterielle Membran für alle gängigen Entwässerungspressen. - © Maxi-Press

Bereits seit Anfang des Jahres bietet Maxi-Press mit der antibakteriellen Entwässerungsmembrane "Anti-Bact" Kunden einen geprüften Mehrwert. Das Institut Hohenstein hat die antibakterielle Wirkweise der Membrane laut Hersteller mit seinem Prüfsiegel bestätigt. Speziell Wäschereien, die Textilservices, z.B. mit dem RAL-Gütezeichen, für Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen anbieten, nutzen die "Anti-Bact"-Membrane laut Maxi-Press. Sie soll eine hygienische Verarbeitung der Wäsche in allen gängigen Entwässerungspressen ermöglichen, denn "Anti-Bact" verhindert aktiv die Keimbildung auf der Membraneoberfläche. Dadurch werden während des gesamten Pressvorgangs keine Keime oder organischen Ablagerungen von der Membrane auf die Wäsche übertragen

"Anti-Bact": Für alle gängigen Entwässerungspressen

Maxi-Press fertigt die Membrane für Entwässerungspressen aller gängigen Wäschereimaschinenhersteller am Hauptsitz in Eichenzell bei Fulda. Die Membranen verfügen nach Unternehmensangaben über einige Vorteile, z.B. 30.000 garantierte Presszyklen, schnelle Lieferung, Herstellerunabhängigkeit, Montageservice. "Anti-Bact" bzw. das Spezialmaterial in Verbindung mit der Membrane ist ein zertifiziertes und geschütztes Produkt der Maxi-Press Elastomertechnik GmbH. Die antibakterielle Wirkungsdauer der "Anti-Bact"-Membranen ist dabei unbegrenzt und die Membrane ist für alle gängigen Entwässerungspressen erhältlich.

Montage und Reparatur- service erweitert

Zusätzlich zur Markteinführung von "Anti-Bact" gründete der Spezialist für Wäschereizubehör zur besseren Marktpräsenz in China dieses Jahr außerdem ein eigenes Unternehmen vor Ort. Maxi-Press arbeitet jetzt deutschlandweit mit mehreren Serviceteams. Zusätzlich können die Industriewäschereikunden im europäischen Ausland den Montage- und Reparaturservice in Anspruch nehmen. Weltweit sichert das Unternehmen die Einsatzfähigkeit der Kundenanlagen außerdem über Beteiligungen, Tochterunternehmen und Partnerschaften. Der Schwerpunkt des Serviceangebots liegt auf allen Arbeiten rund um den Mangelbetrieb und die Montage der hauseigenen Membranen für Entwässerungspressen der gängigen Hersteller.

Zusätzlich unterstützen die Maxi- Press-Serviceteams nach Unternehmensangaben die Kunden bei mechanischen Problemen aller Art, z.B. im Bereich von Waschstraßen, Trocknern und Mangeln, insbesondere an Maschinen und Anlagen von Jensen , Kannegiesser , Lavatec , Girbau und Transferon. Der Service des Unternehmens reicht von Mangelbewicklungen (FEZ-Partner) und Instandsetzungsarbeiten an Mangeln über mechanische Instandsetzungsarbeiten einer Industriewäscherei bis hin zu Elektroarbeiten an Anlagen und Wartungen von Maschinen.