MyDryclean Onlineplattform ausgebaut

Die 2011 gegründete Onlineplattform www.mydryclean.de ist nach eigenen Angaben auf Erfolgskurs. Der deutschlandweite Online-Hol- und Bringdienst für Textilreinigungen umfasst mittlerweile rund 40 freigeschaltete Städte.

Onlineplattform ausgebaut

Kunden können auf www.mydryclean.de online die Reinigung ihrer Bekleidung planen, beauftragen und bezahlen. Abholung, Reinigung und Lieferung übernehmen lokale Textilreiniger. RWTextilservice berichtete bereits ausführlich über das Konzept in der Ausgabe 2/2012 (hier online lesen ).


Bevor ein Ort für das Portal freigeschaltet wird, überzeugt sich MyDryclean vom jeweiligen Reinigungspartner vor Ort, um die Qualität für die Kunden zu gewährleisten. Privatkunden und Unternehmen sollen das Angebot gleichermaßen nutzen. Mit Google und Medion gehören beispielsweise schon große Unternehmen zu den Kunden von MyDryclean.


Gründer Ufuk Topcu rechnet fest damit, dass sich "in allen Branchen die Umsätze vom Filialgeschäft ins Internet verschieben – auch in der Textilpflege." Sein Ziel: In den nächsten fünf Jahren 20 Prozent des Branchenumsatzes online über MyDryclean abzuwickeln.


Auf Kundenbedürfnisse eingehen


Einen Wunsch hat Ufuk Topcu dabei: "Dass die Branche entgegen dem konsolidierenden Textilpflegemarkt noch aktiver auf Kundenbedürfnisse eingeht, neue Technologien wie das Internet nutzt und servicebereiter wird." MyDryclean.de versuche mit seinen serviceorientierten Partnern, die Branche massentauglich zu machen und einen neuen Glanz zu schaffen.


Topcu sieht für Textilreiniger großes Zukunftspotenzial in seinem Konzept. Wer Reinigungspartner von MyDryclean werden will, kann sich online informieren.


Infos: www.mydryclean.de

www.mydryclean.de