Ostdeutscher Textilreinigungs-Verband OTV bestätigt Vorstand im Amt

Bei der Jahrestagung des ostdeutschen Textilreinigungs-Verbands (OTV) standen nehmen aktuellen Themen auch Wahlen der Vorstandsmitglieder an.

Die Spitze des OTV (v.li.): Daniel Dalkowski, René Bauer, Henrik Bier, Bernd Grommelt.
Die Spitze des OTV (v.li.): Daniel Dalkowski, René Bauer, Henrik Bier, Bernd Grommelt. - © OTV

Mitte Mai 2023 hatte der ostdeutsche Textilreinigungs-Verband (OTV) zu seiner Jahrestagung ins thüringische Eisenach eingeladen. Rund 65 Teilnehmende folgten der Einladung.

Themen waren u.a. der Arbeits- und Fachkräftebedarf der Branche. Rainer Huke von der DTV-Geschäftsstelle informierte über Rechtliches, u.a. elektronische Arbeitszeiterfassung oder Hinweisgeberschutzgesetz. Der Geschäftsführer des mitteldeutschen Bundesverbandes der Energie- und Wasserwirtschaft, Mario Müller, referierte zur deutschen Energiepolitik und -versorgung.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurden Henrik Bier (1. Vorsitzender), René Bauer (2. Vorsitzender) und Bernd Grommelt (Schatzmeister) für drei weitere Jahre in ihren Ämtern bestätigt.

Die nächste OTV-Tagung soll vom 19. bis 21. April 2024 stattfinden.