Nachhaltigkeit SCS Schneider GmbH spendet Bäume

Im Rahmen eines Projekts der Universität Kassel hat die Firma SCS Schneider GmbH der Gemeinde Fuldabrück drei "Junge Riesen“ gespendet und diese Bäume gemeinsam mit dem Gartenamt gepflanzt.

Im Rahmen des Projekts "Junge Riesen", spendete die SCS Schneider GmbH der Gemeinde Fuldabrück drei dieser Bäume. Das Gartenamt half beim Pflanzen der "Jungen Riesen" in der Fuldaaue. - © Sabine Büntig

SCS Schneider GmbH spendet Bäume

Das Projekt "Junge Riesen" der Universität Kassel hat es sich zur Aufgabe gemacht, den als alte Riesen bekannten Baum bei der Hervorbringung von Nachkommen zu helfen.


Im Rahmen dieses Projekts hat die Firma SCS Schneider GmbH der Gemeinde Fuldabrück drei "Junge Riesen" geschenkt und diese Ende April gemeinsam mit dem Gartenamt in der Fuldaaue gepflanzt. Die Bäume wurden durch den Fuldabrücker Bürgermeister Dieter Lengemann und den Geschäftsführer der SCS Schneider GmbH, Marcus Schneider eingeweiht.


Projekt findet großen Anklang


Entstanden ist die Idee aus der jährlichen Weihnachtsspende der SCS Schneider GmbH, die dieses Mal nicht an eine Organisation ging, sondern deutlich nachhaltiger ist: „Uns ist es wichtig, Nachhaltigkeit nicht nur auf dem Papier, sondern in nachvollziehbaren Projekten zu zeigen und zu leben. Mit den "Jungen Riesen“ zeigen wir konkret vor unserer Haustüre, wie wichtig uns ein gesunder Planet ist“, sagte Marcus Schneider. „Die Zusammenarbeit mit der Gemeinde Fuldabrück erwies sich als überaus positiv, das Projekt findet großen Anklang und die Unterstützung des Gartenamtes ist sehr gut. Es wurde gemeinsam ein Pflanzort für die drei Eichen in der Fuldaaue, nahe des Renaturierung-Ausgleichsgebiets für das Güterverkehrszentrum gefunden", erklärte Schneider weiter.



_blank ecojet.com