Veredelte Textilien Toussaint: Übernahme von Berufskleidung24.de

Der Fachgroßhändler Toussaint hat die Firma Berufskleidung24.de übernommen. Dazu gehört auch das Onlineportal Stickstube24.de mit einer Produktionsstätte in Bad Urach.

Übernahme Merge Firma Unternehmen
© NicoElNino – stock.adobe.com

Von der Integration der Firma Berufskleidung24.de in die Toussaint-Gruppe versprechen sich deren Geschäftsführer Jens und Julian Jarolimeck viel. Veredelte Textilien seien in den vergangenen Jahren immer häufiger von den Kunden nachgefragt worden.

Nun sei Toussaint in der Lage, diese direkt anzubieten und besonders schnell zu liefern. Durch die überwiegend digitalen Vertriebskanäle www.berufskleidung24.de und www.stickstube24.de wolle man neue Kundengruppen ansprechen.

Neben B2B-Kunden aus Industrie, Gastronomie, Kommunen und Gesundheitswesen gehören B2C- beziehungsweise C2C-Kunden zur Zielgruppe von Berufskleidung24.de.

Über die Toussaint-Gruppe

Die Toussaint-Gruppe versorgt seit 1955 mit O+S Offterdinger & Sailer und Toussaint gewerbliche und institutionelle Groß- und Kleinkunden mit Produkten und Dienstleistungen wie Reinigungschemikalien,-equipment und -maschinen oder Arbeitsschutzausrüstungen.

Zur Unternehmensgruppe mit Sitz
im saarländischen Kleinblittersdorf gehören zudem Toussaint in Frankreich und Redelux in Luxemburg sowie der Sanitätsfachhandel RINK Rehaservice und der Systemgastronomielieferant 5F+.

Die Gruppe beschäftigt 450 Mitarbeiter. Geführt wird sie in dritter und vierter Generation von Jürgen und Liane Jarolimeck sowie ihren Söhnen Julian und Jens Jarolimeck.