Arbeitskreis Junioren Unterwegs in Monheim und Neuss

  • Bild 1 von 2
    © AKJ
    Bei Ecolab in Monheim wurde der Arbeitskreis Junioren herzlich empfangen. Fotos: AKJ
  • Bild 2 von 2
    © AKJ
    Auch der Besuch in der CWS-boco-Niederlassung in Neuss war für die jungen Textilreiniger spannend.

Unterwegs in Monheim und Neuss

Der Arbeitskreis Junioren (AKJ) war vom 7. bis 10. November 2013 wieder einmal unterwegs. Für die jungen Textilreiniger ging es diesmal nach Nordrhein-Westfalen, um sich gemeinsam über moderne Verfahren und Maschinen zu informieren und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Zum Programm gehörte ein Besuch bei Ecolab in Monheim am Rhein. In den neuen Räumen des Unternehmens wurden die AKJler herzlich empfangen und bekamen Informationen zu Dosiertechnik, Wasch- und Waschilfsmitteln sowie zu Waschverfahren.

Außerdem wurd die neue Hightech-Wäscherei von CWS-boco in Neuss besichtigt. Bei einer Werksführung konnten die jungen Textilreiniger den Maschinenpark bestaunen und die ausgeklügelten Prozesse unter die Lupe nehmen. Täglich werden bei CWS-boco in Neuss tausende von Berufsbekleidungsteilen aufbereitet. Dabei wird auch besonders auf Energieeffizenz geachtet, wovon sich die Besucher selbst überzeugen konnten.

Auch DTV-Geschäftsführer Andreas Schumacher besuchte die jungen Textilreiniger, um über aktuelle Themen zu sprechen. Der AKJ hat sich sehr über seinen Besuch gefreut.

Der nächste Termin des AKJ findet voraussichtlich im Februar oder März 2014 statt.

Der Arbeitskreis der Junioren ist die DTV-Plattform für die Jugend in der Textilpflegebranche und trifft sich in regelmäßigen Abständen.