DTV Werbung für Imprägnierung

Das neue Motiv. Foto: bugatti - © bugatti

3 Der Deutsche Textilreinigungs-Verband (DTV) hat ein neues Werbemotiv der Imagekampagne für die Imprägnierung von Textilien veröffentlicht. Unter dem Motto „sauber, stylisch, wetterfest“ soll ein Bewusstsein für die schützende Funktion von Imprägnierungen auf Textilien geschaffen werden.

Peter Schwarz, Sachverstän­diger der Handwerkskammer Dortmund, ist überzeugt, dass die Mehrzahl der Verbraucher nicht weiß, was Imprägnierung überhaupt ist: „Vor allem junge Konsumenten gehen davon aus, dass ein Wetterschutz in ihrer Bekleidung schon installiert ist und diese nicht nur Wind und Wetter übersteht, sondern jede Wäsche. Wenn sie dann buchstäblich im Regen stehen und die Schutzfunktion nicht mehr gegeben ist, sind sie ebenso überrascht wie enttäuscht.“ Das neue Motiv wurde in Kooperation mit der Bugatti Holding Brinkmann GmbH erstellt.

„Die Imprägnierung im Fachbetrieb ist ein Alleinstellungsmerkmal. Textilpflegebetriebe bieten Wetter- und Feuchtigkeitsschutz mit sicheren, gesundheitsgeprüften und umweltrelevanten Verfahren“, so der Ausschuss Marketing und PR im DTV.

Die neuen Werbemittel zur Winter-Imagekampagne sind auf der Internetseite des Verbands abrufbereit. Für die Plakate fallen lediglich Versandkosten an. Sie werden über die Firmen BÜFA, REWAKON und Kreussler verteilt und von einzelnen Landesverbänden und Innungen angeboten.

Infos: www.dtv-bonn.de