Anna-Siemsen-Schule Besuch der Textilreinigerazubis bei der Gütezeichentagung

Ab nach Hamburg! Im Oktober 2022 waren die Auszubildenden Textilreinigerinnen und Textilreiniger der Anna-Siemsen-Schule bei der Jahrestagung der Gütegemeinschaft sachgemäße Wäschepflege eingeladen.

Die Textilreinigerazubis besuchten in Hamburg die Jahrestagung 2022 der Gütegemeinschaft sachgemäße Wäschepflege. - © Dreyer/Anna-Siemsen-Schule

Die Azubis aus Hannover haben nach ihrem Besuch der Gütezeichentagung 2022 einen kleinen Bericht verfasst:

"Wir, die Auszubildenden Textilreinigerinnen und Textilreiniger der Anna-Siemsen-Schule besuchten vom 12. bis 13. Oktober 2022 die von der RAL Gütegemeinschaft organisierte Jahrestagung in Hamburg.

  • Am Morgen besichtigten wir den Hamburger Hafen und die Innenstadt.
  • Am Abend waren wir zur Bankett-Veranstaltung eingeladen, die auf der Cap San Diego, einem Museumsschiff im Hamburger Hafen, stattfand.
  • Am darauf folgenden Tag nahmen wir im Riverside Hotel an der Jahrestagung teil. Nach der Eröffnungsrede durch den Präsidenten Holger Großmann wurden Workshops angeboten. Es bestand die Wahl zwischen den Themen "Der European Green Deal als Chance für den Textilservice" und "Steigende Preise für Energie & Rohstoffe – Was tun?". Nach dem Mittagessen ging es zurück nach Hause.

Einblick in aktuelle Entwicklungen im Textilservice

"Wir Auszubildenden hatten einen Einblick in die neusten Entwicklungen auf dem Sektor des Textilservices und konnten die verschiedenen Kompetenzen der Führungskräfte erfahren.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die Einladung durch RAL Gütegemeinschaft sachgemäße Wäschepflege e.V. und Ellen Petow."