Personalie Constantin Paul verstärkt die Sitex-Geschäftsleitung

Bei Sitex steigt die vierte Generation in das 1947 gegründete Familienunternehmen ein: Constantin Paul hat seit Juli die Position als zusätzlicher geschäftsführender Gesellschafter inne.

Personalie_Achim-Paul_Constantin-Paul_Stephan_Richtzenhain
V. l. n. r.: Achim Paul, Constantin Paul und Stephan Richtzenhain. - © Sitex

Der Sohn des Geschäftsführers Achim Paul und Neffe des geschäftsführenden Gesellschafters Stephan Richtzenhain hat an der Universität zu Köln Betriebswirtschaftslehre studiert. Dem Bachler schloss er ein Studium in Finance and Strategic Management in Kopenhagen an. Er erwarb einen Master of Science.

Paul hat Berufserfahrung im Bereich Wachstum

Neben seinem Studium sammelte er Erfahrungen mit Textilien und in der Branche durch Praktika. Er arbeitete u.a. bei Hugo Boss sowie bei Sitex und dessen Sitex-Systempartner, der Großwäscherei Voss. Nach seinem Abschluss 2018 trat er in eine Unternehmensberatung ein. Dort begleitete er Projekte im Restrukturierungsumfeld Wachstums-, Ertragssteigerungs- und Turnaround, die er nach kurzer Zeit auch leitete.

„Es ist für mich eine Freude, mich dieser Verantwortung stellen zu dürfen", sagt Constantin Paul. Gleichzeitig empfinde er es als große Ehre mit so vielen tollen Kolleginnen und Kollegen nun täglich zusammenarbeiten zu dürfen.l.

Die geschäftsführenden Gesellschafter Achim Paul und Stephan Richtzenhain freuen sich über die Erweiterung des Führungsteams. Sie glauben, dass dieser Schritt dazu beitrage, die Mindener Unternehmensgruppe mit 10 eigenen Großwäschereien und 15 Systempartnern auf seinem Wachstumskurs zu unterstützen.