GREIF Mietwäsche (Augsburg) erhält in Zusammenarbeit mit der Werbeagentur Büro 5 aus Augsburg gleich zwei Auszeichnungen für den Marken-Relaunch 2023. Einmal dieAuszeichnung "German Brand Award '24 Winner" für das "Brand Design – Corporate Brand". Außerdem eine Auszeichnung in der Zusatzkategorie "Brand Strategy of the Year".

Der German Brand Award, initiiert vom Rat für Formgebung und dem German Brand Institute, würdigt exzellente Markenführung in Deutschland. Der Award hebt herausragende Marken und deren Macher hervor. Juriert wird er von einem Expertengremium, das sich aus Fachleuten der Markenwirtschaft und -wissenschaft zusammensetzt.
Mit über 1.300 Anmeldungen aus 19 Ländern konnte der German Brand Award 2024 eine große internationale Resonanz erzielen. Insgesamt wurden 132 Projekte und Marken ausgezeichnet, davon 33 in der Kategorie "Excellence in Brand Strategy and Creation".
Die Auszeichnung: GREIF
GREIF Mietwäsche konnte gleich zweimal in der Kategorie "Excellence in Brand Strategy and Creation" überzeugen. Das verdeutlicht die Umsetzung des neuen Corporate Branding Konzepts und die strategische Neuausrichtung des Unternehmens, die maßgeblich von Büro 5 gestaltet und begleitet wurde.
Das sagt GREIF zur Auszeichnung
"Wir sind wahnsinnig stolz darauf, diese Auszeichnungen erhalten zu haben. Sie bestätigen die hohe Qualität unserer neuen Markenstrategie", sagt Markus Greif, Geschäftsführer von GREIF Mietwäsche. Julia Reiter, Leiterin Marketing und Kommunikation ergänzt: "Unser Dank gilt dem Team von Büro 5 für die kreative und professionelle Zusammenarbeit. Großartig, dass wir jetzt gemeinsam diese Auszeichnungen feiern dürfen."
Die Jury begründet die Auszeichnung mit folgenden Worten: "FRISCH. NEU. ANDERS." spiegelt nicht nur den neuen Slogan wider, sondern auch die gelungene Transformation zu einem modernen Corporate Design, das sich konsequent über alle Medien und Kanäle erstreckt. Durch die Neuausrichtung der Kommunikationsstrategie, intern wie extern, hat GREIF seine Position am Markt geschärft. Dieses Projekt besticht durch seine durchdachte Strategie und die kreative Umsetzung, die GREIF Mietwäsche unverwechselbar macht und die Markenidentität nachhaltig stärkt."