Europäische Forschungsvereinigung Innovative Textilpflege Robin Schmitt neuer Geschäftsführer der EFIT

Am vergangenen Freitag, 5. Oktober 2018, hat der Verwaltungsrat der Europäischen Forschungsvereinigung Innovative Textilpflege (EFIT) einstimmig einen neuen Geschäftsführer beschlossen. Robin Schmitt ist bereits drei Jahre Mitglied der Geschäftsführung und übernimmt diese nun komplett von Dr. Volker Schmid.

Dr. Volker Schmid (li.) übergibt die Geschäftsleitung der EFIT an Robin Schmitt (re.). Der erste Vorsitzende Friedrich Eberhard bedankte sich bei Schmid für seinen Einsatz. - © Schönhaar

Der neue Geschätsführer der Europäischen Forschungsvereinigung Innovative Textilpflege (EFIT) ist bereits seit einigen Jahren mit der Branche vertraut. Robin Schmitt ist seit 1. September 2015 Mitglied der EFIT-Geschäftsführung und verantwortete auch bisher bereits das operative Geschäft der EFIT. Nun übernimmt er die Geschäftsführung komplett, die bisher Dr. Volker Schmid innehatte.

Der 1. Vorsitzender der EFIT, Friedrich Eberhard, bedankte sich bei Schmid für seinen Einsatz. Er hat die Geschäfte der EFIT seit mehr als zehn Jahren geleitet.

Robin Schmitt, Jahrgang 1983, hat an der SRH Riedlingen Wirtschaftspsychologie (B.A.) studiert und seine Bache­lorthesis zum Thema „Zusammenhänge zwischen kommunikationspolitischen Aktivitäten und der Mitgliederentwicklung von Wirtschaftsverbänden“ geschrieben.

Bei der EFIT stehen Veränderungen an. ­ Wie R+WTextilservice in der September-Ausgabe berichtete, ist die Vereinigung für Textilreinigungen in den letzten Jahren aus dem Gleichgewicht gekommen. Mit einem neuen Konzept wollen Schmitt und das gesamte EFIT-Team den Problemen entgegenwirken. Im Mittelpunkt steht dabei das Qualitätsmangementsystem FashionCare, das mit der EFIT noch fester verbunden werden soll.

Was genau die EFIT vor hat und wie die Partnerverbände DTV und DTB das Vorhaben unterstützen, lesen Sie hier .

Robin Schmitt von der EFIT hat außerdem im Interview mit R+WTextilserviceerklärt, warum eine Umstrukturierung der EFIT notwendig wird. Das Interview lesen Sie hier .

Auf der diesjährigen Jahresmitgliederversammlung am vergangenen Samstag, 6. Oktober 2018, stimmten die Mitglieder über eine neue, optimierte Verbandsstruktur von EFIT und FashionCare ab. Mehr dazu lesen Sie in der November-Ausgabe von R+WTextilservice.