Firmenbesuch AKJ nach 20 Jahren wieder bei JENSEN

Der Arbeitskreis der Junioren (AKJ) kam nach drei Jahren Coronapause am 10. März 2023 wieder zusammen und besuchte die JENSEN GmbH in Harsum.

Der AKJ zu Besuch bei JENSEN in Harsum.
Der AKJ zu Besuch bei JENSEN in Harsum. - © JENSEN

Der Arbeitskreis der Junioren (AKJ) des Deutschen Textilreinigungs-Verband besuchte am 10. März 2023 unter der Leitung von Anja Seidel, 1. Vorsitzende des AKJ, das erste Mal nach 20 Jahren wieder die JENSEN GmbH in Harsum.

Der AKJ ist ein Zusammenschluss junger Unternehmerinnen und Unternehmer, Nachfolger und Führungskräfte in der Textilpflege und steht für gemeinsame Aus- und Weiterbildung sowie einen kollegialen Dialog. Nach einem gemeinsamen Abendessen und Kennenlernen am Vorabend hat das Vertriebsteam von JENSEN 36 Teilnehmende aus 25 Wäscherei-Betrieben in Harsum begrüßt. Die Gäste waren die ganze Veranstaltung über in regem Austausch mit den Produktexperten und regionalen Vertriebsleitern.

Der abwechslungsreiche Tag sorgte für intensive Gespräche: Vor der Werksbesichtigung standen Fachvorträge zur Prozessoptimierung und Energieeffizienz auf dem Programm. Neben den Neuigkeiten in der JENSEN-Welt wurde auch die neueste Referenz beleuchtet: Online wurde per Live-Schaltung eine der modernsten Wäschereien Europas, Bardusch in Basel, besichtigt. Die Teilnehmenden vom AKJ stellten viele Fragen. Das Interesse an Robotik- und Automatisierungslösungen ist sehr groß.