Textilkennzeichnung Avery Dennison: Übernahme von Thermopatch

Der Textilveredelungsspezialist Thermopatch, der auch in Deutschland tätig ist, wird von Avery Dennison übernommen.

© NicoElNino – stock.adobe.com

Avery Dennison gab die Übernahme von Thermopatch bekannt, einem Unternehmen mit Spezialisierung auf Kennzeichnungen, Verzierungen und Transferdruck für Textilien aus den Bereichen Sportbekleidung, Wäscherei, Arbeitsbekleidung und Gastgewerbe. Thermopatch wird somit Teil der Sparte Solutions Group.

Thermopatch mit Sitz in Syracuse (New York), erzielte 2022 einen Umsatz von rund 40 Millionen Dollar, beschäftigt etwa 200 Mitarbeitende und betreibt Niederlassungen in Nordamerika und Europa. Die Thermopatch Deutschland GmbH hat ihren Sitz in Oldenburg.

"Das Unternehmen ist eine hervorragende strategische Ergänzung für den Ausbau unserer Position in den Bereichen Textilveredelung, Kennzeichnungen und Embleme", so Michael Barton, Senior Vice President und Geschäftsführer von Apparel Solutions, Solutions Group.

Tom DePuit, CEO von Thermopatch sagt: "Ich bin stolz auf das, was wir als Unternehmen in den vergangenen 85 Jahren erreicht haben, und zuversichtlich, dass Thermopatch seine Erfolgsgeschichte fortsetzen wird. Mit den kombinierten Ressourcen beider Unternehmen können wir Innovationen vorantreiben und unseren Kunden und den Branchen, die wir bedienen, einen Mehrwert bieten – bei gewohnt hoher Servicequalität."

Hintergrund zum Avery Dennison

Avery Dennison Corporation ist Anbieter digitaler Identifikations- und Kennzeichnungslösungen für Produkte, zum Beispiel selbstklebende Materialien, RFID-Inlays und -Tags. Das Unternehmen beschäftigt rund 36.000 Mitarbeitende in mehr als 50 Ländern.