Generationswechsel Bremer Service GmbH bleibt Partner von Electrolux Professional

Der vor über 25 Jahren gegründete Dienstleistungsbetrieb für Wäschereisysteme ist auch in zweiter Generation Servicepartner des schwedischen Unternehmens. Julian Bremer führt die langjährige Geschäftsbeziehung fort.

Bremer Service GmbH bleibt Partner von Electrolux Professional
Das Team der Bremer Service GmbH v.l.n.r.: Christian Meger, Julian Bremer, Jasmin Hofmann. - © Bremer Service GmbH

Im Sommer 2023 hat ein langjähriger Servicepartner von Electrolux Professional seinen Betrieb an die nächste Generation übergeben: Nach einer Umwandlung des Einzelunternehmens in eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH) und einer umfassenden Digitalisierung führt Julian Bremer das von seinem Vater gegründete Geschäft unter der Firmierung Bremer Service weiter.

Im Umkreis von etwa 100 Kilometern um den Unternehmenssitz in Freigericht, Hessen, bietet das dreiköpfige Team Dienstleistungen für semi-professionelle und professionelle Wäschereisysteme von Electrolux Professional an. Das Service-Angebot umfasst Beratung, Verkauf, Installation, Wartung und Direktservice vor Ort beim Kunden.

Julian Bremer: Elektroniker und Geschäftsführer

Nach einer Ausbildung zum Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik in einem kleinen Familienbetrieb war Julian Bremer im Jahr 2008 in das elterliche Geschäft eingestiegen. Seither betreut er das gesamte Maschinenportfolio, zu dem Waschmaschinen, Trockner, Mangeln und Finishgeräte von Electrolux Professional zählen. Die Fortführung des Familienbetriebs und der Servicepartnerschaft stand für ihn daher außer Frage.

Inhouse-Wäscherei: Zukunftstrend?

"Nach unseren Erfahrungen suchen Gebäudereiniger, Alten- und Pflegeheime, Krankenhäuser und Feuerwehren nach Wäschereilösungen, die ihnen Schnelligkeit, Flexibilität und Kosteneffizienz bieten", sagt Julian Brehmer. "Eine eigene Wäscherei mit Geräten von Electrolux Professional ist für diese Anforderungen die Lösung, denn sie stehen für kurze Programmlaufzeiten, Programmvielfalt, geringe Ressourcenverbräuche, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit. Dank dieser Vorteile können unsere Kunden ihre Textilausstattung optimieren und dadurch weitere Kosten sparen. Spätestens seit Ausbruch der Corona-Pandemie beobachten wir einen stärkeren Trend in Richtung Inhouse-Wäscherei. Daher blicken wir für die Bremer Service optimistisch in die Zukunft."