Übergabe Kreussler Textile Care: Neuer Geschäftsführer

Zum Jahresstart gibt es Änderungen in der Geschäftsführung: Christoph Richter folgt bei Kreussler Textile Care auf Dr. Helmut Eigen.

Kreussler Wechsel Geschaeftsfuehrung
Die Kreussler-Geschäftsleitung seit Januar 2024 (v.li.): Dr. Helmut Eigen, Christoph Richter, Dr. Stephan Travers. - © Kreussler

Seit Jahresbeginn 2024 ist Christoph Richter neuer Geschäftsführer des Wiesbadener Textilpflegespezialisten Kreussler Textile Care. Bis einschließlich Juni des Jahres wird er gemeinsam mit Dr. Helmut Eigen die Sparte leiten; zum 1. Juli 2024 zieht sich Dr. Eigen aus der Geschäftsführung zurück, werde dem Unternehmen aber weiterhin zur Verfügung stehen.

Mit der Bestellung von Christoph Richter zum Geschäftsführer der Textilpflegesparte sei eine ideale Nachfolgelösung gefunden, da Christoph Richter von 2008 bis 2015 bereits für Kreussler Textile Care tätig war. Diese Zeit bei Kreussler in den Bereichen Business Development und als Verkaufsleiter bilde die perfekte Grundlage für den "Wiedereinstieg" in das Familienunternehmen.

"Ich freue mich sehr darauf, die strategische Ausrichtung der Textilpflegesparte bei Kreussler weiter zu schärfen und die gute Marktposition national und international gezielt auszubauen", erklärt Richter. "In den vergangenen acht Jahren habe ich bei Electrolux Professional unter anderem als Director Business Development für den weltweiten Wäschereibereich wertvolle Erfahrungen gesammelt, die ich in meiner neuen Position als Geschäftsführer gewinnbringend einsetzen kann."

Kreussler: Erste Jahreshälfte mit drei Geschäftsführern

So wird das Unternehmen in der ersten Jahreshälfte von Christoph Richter, Dr. Helmut Eigen sowie Dr. Stephan Travers, dem Urenkel des Firmengründers und Geschäftsführer der Pharma-Sparte von Kreussler, geleitet.

Dr. Travers dazu: "Eine Rückkehr in ein Unternehmen ist immer auch eine sehr positive Aussage zur Unternehmenskultur, und in diesem Fall die ideale Basis für eine erfolgreiche Geschäftsübergabe." Dr. Helmut Eigen ergänzt: "Ich kann mich in der Gewissheit, dass die Leitung der Textile Care-Sparte in guten Händen liegt, ab Mitte des Jahres ganz gezielt auf den Bereich der Produktionsfortentwicklung und -automatisierung fokussieren."