MAXI-PRESS Cobro nimmt Namen seines deutschen Partners an

Das deutsche Unternehmen MAXI-PRESS gibt bekannt, dass die australische Cobro Group ihren Namen ändert und ab sofort unter dem Namen MAXI-PRESS Australia Pty Ltd operieren wird.

Unternehmensgebäude von MAXI-PRESS mit zwei australischen Flaggen davor
© MAXI-PRESS

Seit 2019 ist die Cobro Group aus Brisbane, Australien mit der Firma MAXI-PRESS verbunden. Während das deutsche Unternehmen Entwässerungsmembranen, Ersatzteile und Mangelbedarfsprodukte
für Großwäschereien sowie weitere Industrietechnik entwickelt und herstellt, bietet die australische Firma Spezialtextilien, Verbrauchsmaterialien und Ersatzteile für industrielle und gewerbliche Wäschereien an. Ab sofort wird die Cobro Group nun unter dem Namen MAXI‐PRESS Australia Pty Ltd firmieren.

Cobro wird während und nach der Umstellungsphase seine Kunden in
Australien und Neuseeland weiterhin wie bisher bedienen. Durch die Namensänderung wird das Unternehmen nun aber Teil des internationalen MAXI-PRESS Konzerns, der mit dessen Kraft noch mehr Wäschereien in Australien und Neuseeland mit Ersatz-, Verschleißteilen und Mangelbedarfsprodukten versorgen kann.

"Die Namensänderung ist ein weiterer Schritt, um unsere globale Präsenz zu stärken und unsere Kunden besser zu bedienen", sagte Tim Zaiser, Geschäftsführer von MAXI-PRESS. "Wir sind stolz darauf, dass Cobro mit seinem Geschäftsführer Wayne Kearney nun als MAXI-PRESS agieren wird und wir unsere gemeinsamen Werte und unser Engagement für Kundenzufriedenheit in der gesamten Gruppe noch besser verankern können."

Über MAXI‐PRESS Deutschland

MAXI‐PRESS mit Hauptsitz in Eichenzell bei Fulda ist ein weltweit wachsender Hersteller von Verschleiß‐ und Ersatzteilen für industrielle Wäschereien mit weiteren Firmenstandorten in den USA, Australien und China.

Seit 2006 entwickelt, fertigt und vertreibt die Firma MAXI-PRESS Elastomertechnik GmbH kompatible Hochleistungsmembranen für Entwässerungspressen aller gängigen Wäschereimaschinenhersteller wie Jensen, Kannegiesser, Lavatec, Transferon etc. Weitere Ersatz‐ und Sonderteile für Pressen, Waschstraßen, Trockner sowie eine große Auswahl an Mangelzubehör runden das Angebot ab.