Wäschereizubehör MAXI-PRESS übernimmt Elastopress und Polytex

Seit Anfang des Jahres führt MAXI-PRESS den Vertrieb und die Marken von Elastopress und Polytex. Zusätzlich zum Produktportfolio und den Markenrechten übernimmt der Ersatzteilehersteller für Großwäschereien die Produktionsstätten und Mitarbeiter beider Unternehmen in Bietigheim‐Bissingen, so eine Pressemitteilung.

MAXI-PRESS-Hauptsitz in der Nähe von Fulda, Deutschland.
MAXI-PRESS-Hauptsitz in der Nähe von Fulda, Deutschland. - © Maxi-Press

MAXI-PRESS übernahm Anfang des Jahres die Produkte und Marken von Elastopress und führt seit dem 1. März ebenso die Geschäfte von Polytex mit seinem Portfolio fort. Die MAXI-PRESS Group besitzt jetzt nach eigenen Angaben in Deutschland, Europa, USA, China und Australien rund zehn Unternehmensbeteiligungen sowie Tochterunternehmen im Bereich Wäschereizubehör.

Zubehör für Wäschereien

© Maxi-Press

Die weltweiten Wäschereikunden von Elastopress schätzen speziell die Qualität der Lamellenfederbänder und Stahlfaserfilzmatte (Schwabenmatte) sowie die Erfahrung des Unternehmens. Weitere selbst entwickelte Produkte aus dem Bereich Mangelzubehör, die eine perfekte Funktionsabstimmung mit den Lamellen haben sollen, sind Pflegeprodukte wie z. B. Muldenreinigungs‐ und Einwachstücher, Muldenreinigungspasten, Polster für Wäschepressen sowie Pressenbezüge, Luftbälge und Mangelabdeckhauben.

© Maxi-Press

Polytex konzentriert sein Angebot auf Schließschränke für Wäschereien im Exklusiv‐Vertrieb für die Länder Deutschland, Österreich und Schweiz. Diese Schränke ermöglichen einen schnellen und unkomplizierten Austausch der schmutzigen und sauberen Mitarbeiterwäsche über den Schließschrank selbst. Zusätzlich bietet das Unternehmen Mangeltextilien, Einwachs‐ und Reinigungstücher für Kleinstmangeln.

Portfolio für Industriewäschereien ergänzt

"Die Produkte von Elastopress und Polytex ergänzen unser bestehendes Portfolio für große Industriewäschereien perfekt und ermöglichen es uns, zukünftig alle Großwäschereibetriebe umfänglich zu bedienen", so Tim Zaiser, Geschäftsführer der MAXI-PRESS Elastomertechnik GmbH.

MAXI-PRESS bietet die Produkte von Elastopress und Polytex weiterhin über die bestehenden Kontakte in der neuen MAXI-PRESS-Niederlassung in Bietigheim‐Bissingen an.

Hintergrund zum Unternehmen

MAXI-PRESS mit Hauptsitz in Eichenzell bei Fulda ist ein weltweit wachsender Hersteller von Verschleiß‐ und Ersatzteilen für industrielle Wäschereien mit weiteren Firmenstandorten in den USA, Australien und China.

Seit 2006 entwickelt, fertigt und vertreibt die Firma MAXI-PRESS Elastomertechnik GmbH kompatible Hochleistungsmembranen für Entwässerungspressen aller gängigen Wäschereimaschinenhersteller wie Jensen, Kannegiesser, Lavatec, Transferon etc. Weitere Ersatz‐ und Sonderteile für Pressen, Waschstraßen, Trockner sowie eine große Auswahl an Mangelzubehör runden das Angebot ab.