Service von R+WTextilservice Neue Themenseite zu Corona-Pandemie und Textilpflege

Seit März 2020 begleitet uns die Corona-Pandemie. COVID-19 hatte auch erheblichen Einfluss auf die Textilpflegebranche - egal ob kleine Textilreinigung, mittelständische Wäscherei oder industrieller Textilservice. Auf einer neue Themenseite bietet R+WTextilservice einen Überblick und nützliche Infos dazu.

Coronavirus in der Textilpflege
Coronaviren halten sich einige Zeit auf Textilien, wie eine aktuelle Studie bestätigt. Eine Behandlung durch die professionelle Textilpflege wird empfohlen. - © Paulista – stock.adobe.com

Die COVID-19-Pandemie, auch Corona-Pandemie oder Corona-Krise, hält die Welt weiter in Atem. Die Infektionskrankheit COVID-19 hat dramatische Auswirkungen, die auch die Textilpflegebranche betreffen.

So fing es an: Am 31. Dezember 2019 wurde der Ausbruch einer neuen Lungenentzündung mit noch unbekannter Ursache in Wuhan in China bestätigt. Im Januar 2020 entwickelte sich die Krankheit zur Epidemie in China und am 11. März 2020 erklärte die WHO die bisherige Epidemie offiziell zu einer weltweiten Pandemie. Verursacht wird die Erkrankung durch eine Infektion mit dem bis dahin unbekannten Coronavirus SARS-CoV-2. Immer wieder gibt es neuen Varianten und Mutationen des Virus.

Wie kann die professionelle Textilpflege mit dem Thema umgehen? Welche Maßnahmen sind für die Textilhygiene zu ergreifen? Wie sehen Auswege aus der Krise konkret aus? Wir liefern Antworten auf unserer neuen Themenseite:

Das Themenspecial wird laufend aktualisiert, so dass Sie immer aktuelle Informationen finden.