Unternehmen | 03.07.2017

65. Jubiläum

Aus HB Schutzbekleidung wird HB Protective Wear

Anlässlich des 65. Jubiläums hat HB Schutzbekleidung seinen Markenauftritt erneuert. Das Unternehmen heißt nun HB Protective Wear und hat ein modifiziertes Logo, in dem auch die Firma Tempex integriert ist.

Bild: HB Protective Wear
HB Schutzbekleidung heißt nun HB Protective Wear. Das Logo wurde anlässlich des 65. Jubiläums angepasst.... mehr

Am 1. Juli 2017 feiert HB Schutzbekleidung sein 65. Jubiläum und nutze diesen Zeitpunkt für eine Zäsur. Zum einen hat HB sein Logo erneuert und sich dabei – als Sinnbild für persönlichen und zuverlässigen Schutz – von der Grünen Meeresschildkröte inspirieren lassen, die das Unternehmen seit Jahren mit einer Umweltinitiative zur Arterhaltung unterstützt. Zum anderen hat HB den Namen Tempex in das Logo integriert und sein gesamtes Corporate Design dem neuen Markenzeichen angepasst. HB hatte Anfang 2016 die Produktsegmente Kälte-, Hitze- und Warn- und Wetterschutz von Tempex übernommen. Darüber hinaus hat HB auch seinen Namen modifiziert: Aus HB Schutzbekleidung wird HB Protective Wear .

Individuelles Angebot an Schutzausrüstung

Firmeninhaber Klaus Berthold und Sohn des Gründers Herbert Berthold begründet diese Schritte so: "Mit unserem neuen Auftritt unterstreichen wir unseren Anspruch, den Bedürfnissen unserer – auch zunehmend internationalen – Kunden mit einem noch umfangreicheren und individuelleren Angebot an Schutzausrüstung Rechnung zu tragen. Nicht aus dem Blick verlieren werden wir dabei die bewährten unternehmerischen Werte und unsere Qualitätsrichtlinien, die HB in den zurückliegenden 65 Jahren groß gemacht haben und bis heute unser nachhaltiges Wachstum begründen."

HB Protective Wear: Als Tuchgroßhandel gegründet

Angefangen hat das Unternehmen 1952 als Tuchgroßhandel nach der Gründung durch Herbert Berthold (HB). In den frühen 1960er-Jahren hat es sich über die Spezialisierung zum Anbieter von Schutzbekleidung entwickelt. 2002 folgte die Errichtung eines modernen Logistikzentrums in Thalhausen, 2013 die Einführung des Highspeed-Lieferservice "21 to wear". Heute sieht sich HB Protective Wear als deutscher Marktführer im PSA-Bereich.

 
© rw-textilservice.de 2017
Alle Rechte vorbehalten

Kommentare und Bewertungen Kommentar schreiben

Durchschnittliche Bewertung dieses Artikels:
starstarstarstarstar
(0 Bewertungen)
Ihre Bewertung dieses Artikels:

Zum Bewerten klicken Sie bitte auf die Sterne

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Aktuelle Ausgabe
Cover
Bild: rw
Ausgabe 07/2017

Der aktuelle Schadensfall

Mangelnde Schweißechtheit
Bild: Reuter

Mangelnde Schweißechtheit

Eine teure Bluse aus Baumwolle und Seide wird ordnungsgemäß laut Pflegekennzeichnung gereinigt. Danach ist das Textil im Achselbereich beschädigt. Ein Sachverständiger wird hinzugezogen. Er findet mittels Quarzanalyse und Geruchstest die Ursache: chemische Einflüsse durch Schweiß. von Lars Reuter, Textilreinigermeister und Sachverständiger mehr

Sachverständigenverzeichnis

Öffentlich bestellte und vereidigte Sachverständige

Bei Reklamationen können Verbraucher öffentlich bestellte und vereidigte Sachverständige des Textilreinigungsgewerbes mit einer Schadensfallbeurteilung beauftragen. Eine Übersicht finden Sie hier. mehr

ePaper

Textilpflege kompakt 2015

Textilpflege kompakt 2015

Textilpflege kompakt ist das einzigartige Porträt der Branche, mit einem hohen Informations- und Nutzwert für den Leser. mehr

Termine

21.08.2017 - 22.08.2017
Textilfachkundige RAL Gütezeichen 992/4 Bewohnerwäsche aus Pflegeeinrichtungen
Details »
23.08.2017 - 24.08.2017
Fortbildungslehrgang Hygienebeauftragter
Details »
08.09.2017 - 09.09.2017
Verbandstag des Deutschen Textilreinigungs-Verbands (DTV) 2017
Details »

Jetzt liken und mitdiskutieren

RWTextilservice auf Facebook

RWTextilservice auf Facebook

Jetzt Facebook-Fan werden und mitdiskutieren. mehr

kostenloser Newsletter

Anzeigen

Biete

Gebrauchtmaschinen zu verkaufen

Gebrauchtmaschinen zu verkaufen: - Seibt & Kapp FAS40 - Pantex Hos mehr

Biete

An- und Verkauf von Gebrauchtmaschinen

An- und Verkauf von Gebrauchtmaschinen Gebrauchtmaschinen auf Anfrag mehr

Biete

ANKAUF-VERKAUF DAMPFKESSEL SCHNELLDAMPFERZEUGER

LOOS Bj 2000 300 kg/h Gas 16 bar LOOS Bj 2002 600 kg/h Öl 13 bar mehr

Themenseite

Texcare International 2016

Wir berichten ausführlich zur Weltleitmesse der Wäscherei-, Reinigungs- und Miettextilien-Branche. Alle Details zum Branchenevent mehr

Als weitere Fachpublikationen für Handwerk und Mittelstand erscheinen bei Holzmann Medien:
Deutsche Handwerks Zeitung, handwerk magazin, rationell reinigen, boden wand decke, GFF Magazin, Die Fleischerei, Fussbodenbau und sicht+sonnenschutz.
 Im Holzmann Medienshop finden Sie u. a. Fachinformationen zur Aus- und Weiterbildung.