Schneidereit Modernes Leasing kann mehr

Wenn der Service zum Leasing dazugehört: Schneidereits Service ist werktags rund um die Uhr verfügbar. Foto: Schneidereit GmbH - © Schneidereit GmbH

3 Um konkurrenzfähig und innovativ zu bleiben, ist es für Unternehmen auch in der Textilpflegebranche wichtig, in moderne Technik zu investieren. Dabei haben Betriebe zahlreiche Möglichkeiten, eine notwendige Investition zu finanzieren: Sie bezahlen aus eigenen Mitteln, greifen auf einen Bankkredit zurück oder sie nutzen die Finanzierungsalternative Leasing. Leasing hat dabei den Vorteil, dass Aufwendungen und Einnahmen der Investition zeitgleich anfallen. Doch: Modernes Leasing ist und kann mehr, ist man beim Solinger Unternehmen Schneidereit Professional überzeugt.

Schneidereit Professional bietet mit seinem „Service 360°“ nach eigenen Angaben eine Lösung, die über das klassische Leasing hinausgeht. Neben den geläufigen Vorteilen wie Schonung der Liquidität und der Eigenkapitalquote seien umfangreiche Leistungen in der vereinbarten monatlichen, konstanten Rate enthalten. „Service 360°“ schließe zahlreiche Kosten mit ein. Damit soll sichergestellt sein, dass unvorhersehbare Ausgaben, wie zum Beispiel Kosten für die Instandhaltung, Reparaturen oder Verschleiß, das Kundenbudget nicht außerplanmäßig belasten.

Hat der Kunde sich entschieden, in neue Waschtechnik zu investieren, hilft Schneidereit zuallererst bei der Bedarfsermittlung und liefert ein Aufmaß für die spätere Aufstellung. Nach der Auftragserteilung folgt die deutschlandweite kostenfreie Lieferung. Die Maschine wird an der Betriebsstätte komplett eingerichtet und danach auf alle Funktionen hin noch einmal getestet. Im Anschluss schult Schneidereit die Anwender prozessgerecht – gegebenenfalls mitsamt RKI-Richtlinien-konformer Umsetzung.

Sollte im Laufe des Betriebs der Maschine der Kunde Unterstützung benötigen, ist der Kundendienst werktäglich über die bundesweite Servicehotline von Schneidereit Professional zu erreichen. Mit seinem Netz von mehr als 50 Servicestützpunkten garantiert das Solinger Unternehmen nach eigenen Angaben die Betriebsbereitschaft der Technik innerhalb von 24 Stunden. Während der Vertragslaufzeit übernehme Schneidereit in der Regel auch die Kosten für Bedienungsfehler und vermeidbare Reparaturen. So muss der Kunde statt der am Markt üblichen Gewährleistungsausschlüsse keinerlei zusätzliche Aufwendungen fürchten, verspricht Schneidereit.

Auch bei Vertragsende werde der Kunde unterstützt: Er kann laut Unternehmen die genutzten Maschinen einfach zurückgeben oder auf Wunsch gegen Neugeräte austauschen. Damit bleibe seine Investition sicher und jederzeit planbar.

Schneidereit Professional wurde 1957 von Helmut Schneidereit als Elektroeinzelhandel gegründet. Unter den jetzigen Geschäftsführern, Uwe Rütjes und Sascha Wien, ist das mittelständische Unternehmen, Mitglied im Fachverband der Desinfektoren und ISSA Member, einer der führenden Anbieter für die Systemwäsche geworden.

Infos: www.schneidereit.com