Veit-Group Neuer Co-Geschäftsführer

Christopher an der Seite von Günter und Reinhard Veit (v.l.n.r.). Foto: Veit - © Veit Group

3 Christopher Veit tritt in die Geschäftsführung der Veit-Group ein. Damit sitzt der Enkel des Firmengründers jetzt mit am Steuer des Landsberger Familienunternehmens. Seit 2012 war er mit der Leitung von Veit Zhejiang Co. Ltd. in China betraut. Seine neuen Aufgabenbereiche umfassen Produktion, Entwicklung und Mitarbeiterbetreuung.

Der Eintritt von Christopher Veit in die Unternehmensführung sei ein folgerichtiger Schritt und zugleich eine zentrale personelle Weichenstellung für die weitere Entwicklung der Veit-Group, so das Unternehmen. Für ihn, wie auch seinen Vater Günter, sei die Bedeutung des Standorts Deutschland unstrittig. Man wolle hier weiterhin investieren und so ein attraktiver Arbeitgeber sein.

Als Co-Geschäftsführer konzentriere sich Christopher Veit zunächst auf die Weiterentwicklung des Unternehmensplanungsprozesses und der „Veit-Vision“. Darüber hinaus richte sich sein Blick auf die Kernprozesse der Produktion in Landsberg und die Zukunft des Produktportfolios.

Infos: www.veit.de