Textilveredlungsmesse TV TecStyle Visions 2016 mit mehr internationalen Ausstellern

Die Messe für Textilveredlung und Promotion, TV TecStyle Visions, hat 2016 mehr internationale Aussteller angezogen als vor zwei Jahren. Somit sei ihre Position als internationale Fachmesse gefestigt, so die Veranstalter. Auch das Rahmenprogramm habe großen Anklang gefunden.

Die Fachmesse TV TecStyle Visions habe 2016 256 Aussteller angezogen. - © TV TecStyle Visions/Messe Stuttgart

Die TV TecStyle Visions, Messe für Textilveredlung und Promotion, hat 2016 256 Aussteller, davon 101 aus dem Ausland angelockt. 2014 waren es 250 Aussteller, davon 98 aus dem Ausland. Auf der Messe, die vom 4. bis 6. Februar 2016 in Stuttgart stattgefunden hat, präsentierten sie ihre Produktinnovationen und Neuheiten aus den Bereichen Textildruck, Bestickung, Flock, Transferdruck, digitaler Textildruck und Lasertechnologien.

Die TV TecStyle Visions habe in diesem Jahr ihre Position als internationale Fachmesse gefestigt, so die Veranstalter von gmk Veranstaltungsservice und Landesmesse Stuttgart. Die Besucher seien aus 36 Ländern nach Stuttgart gekommen, der Großteil aus Österreich, der Schweiz, den Niederlanden, Großbritannien und Slowenien angereist. Bei den Interessensschwerpunkten der Besucher hatten 2016 die Themen Stickerei (55 Prozent), Transferdruck sowie „Textilien und Bedruckstoffe“ (jeweils 54 Prozent) die Nase vorn, gefolgt vom Textilsiebdruck und dem Digitalen Textildruck (jeweils 43 Prozent).

Messe für viele die einzig relevante weltweit

Wie weiter mitgeteilt wird, sind 52 Prozent der Besucher der Meinung, dass die Bedeutung der Messe weiter wachsen wird. 38 Prozent gaben demnach an, sich ausschließlich auf der TV TecStyle Visions zu informieren und keine weitere Messe weltweit zu besuchen. Diese Befragungsergebnisse unterstreichen das Alleinstellungsmerkmal der TV TecStyle Visions, erklären die Veranstalter.

77 Prozent der Besucher wollen den Angaben zufolge 2018 wieder kommen und 85 Prozent möchten die Fachmesse weiterempfehlen. 89 Prozent der Besucher sind in die Einkaufs- und Beschaffungsentscheidungen in den Unternehmen involviert. 91% der Entscheider gaben außerdem an, direkte Kauf- und/oder Investitionsabsichten zu haben und 69 Prozent der Besucher haben vor, bereits in den nächsten sechs Monaten zu investieren .

Das Rahmenprogramm der TV TecStyle Visions habe großen Anklang gefunden. Die erstmals angebotene Digitaldruckstraße, die täglichen Modenschauen, der TVP-Infopoint „fair - eco - bio", der „Golden Shirt Award“ und das TV-Fachforum zogen zahlreiche interessierte Besucher an.

In der Aprilausgabe berichtet RWTextilservice ausführlich über die TV TecStyle Visions und aktuelle Trends in der Textilveredlung.