S & Z Verpackung / Sianka Eine „saubere“ Geschichte

Zum Sianka-Team gehören (v.li.n.re) Christian Schmidt, Franziska Schmidt, Silvia Querl und Bengt Pfeiffer. Foto: Sianka - © Sianka

3 Im April 2015 jährte sich die Übernahme von Sianka durch
S & Z zum fünften Mal. Zeit für ein kurzes Resümee: Die Verbindung von hochwertigen Bettwaren mit PE-Hygieneartikeln unter einer Dachmarke ist laut Sianka eine Erfolgsgeschichte geworden. Guter Service rund um das Sortiment, Verlässlichkeit und konsequente Kundenorientierung kämen nach wie vor bei Krankenhäusern und Wäschereien gut an.

Die Qualität der Bettwaren sei von jeher hoch und genieße seit mehr als 20 Jahren Ansehen in der Health-Care-Branche. „Wer sich heute nur auf die Qualität seiner Produkte verlässt, ist schneller vergleichbar und definiert sich nur über den Preis“, erklärt Christian Schmidt, Geschäftsführer der S & Z Verpackung GmbH. „Wir haben die moderne, dynamische Unternehmenskultur von
S & Z auf Sianka übertragen und damit „Dornröschen“ wachgeküsst.“

Die S & Z Verpackung GmbH übernahm am 1. April 2010 die Marke Sianka. Als Spezialist für Verpackungen aus Polyethylen (PE) bediente S & Z Kliniken und Wäschereien seit langem mit Hygieneartikeln. Das Sianka-Bettwarenprogramm wurde um das Sortiment der Hygieneartikel aus PE erweitert und bietet seitdem viele Produkte aus einer Hand, die Kunden bis dahin über verschiedene Anbieter beziehen mussten.

Sianka habe sich durch Sortimentstiefe, gute Qualität, schnelle Reaktionszeiten auf spezielle Kundenanforderungen und Just-in-Time-Lieferungen bei vielen Kliniken und Wäschereien etabliert. Besonders würden die Kunden schätzen, dass die Ware ab Lager spätestens nach 48 Stunden angeliefert wird. Christian Schmidt zieht das Fazit: „Die letzten fünf Jahre zeigen, dass wir alles richtig gemacht und die Wünsche der Kunden verstanden haben. Genauso dynamisch geht es weiter.“

Infos: www.sianka.de

www.sianka.de