Messe Nürnberg "Altenpflege": Leitmesse verschiebt sich

Die Leitmesse der Pflegewirtschaft verschiebt sich: Die ursprünglich im April geplante "Altenpflege" findet nun vom 6. bis 8. Juli 2021 im Messezentrum Nürnberg statt. Als Grund für den neuen Termin nennt Veranstalter die Corona-Pandemie. Das Vincentz Network rechnet mit einer Besserung der Lage im Sommer.

So dicht gedrängt wie auf der "Altenpflege" vor Corona werden Besucher der Leitmesse im Juli 2021 wohl nicht mehr stehen. - © Altenpflege Messe

"Wir tragen eine besondere Verantwortung für unsere Fachbesucher", erläutert Carolin Pauly, Messeleiterin bei Vincentz Network, Partnerverlag der Messe, die Verschiebung der " Altenpflege ". Die Besucher der Leitmesse der Pflegewirtschaft kämen beinahe ausnahmslos aus der stationären und ambulanten Altenpflege – ein weiterer Grund, besondere Vorsicht walten zu lassen und die Messe vom Frühjahr in den Sommer zu schieben.

Mehr Zeit für Vorbereitung von Hygienekonzepten

Der neue Termin vom 6. bis 8. Juli 2021 gebe zu dem sowohl dem Veranstalter als auch den Ausstellern deutlich mehr Zeit, sich auf die dann geltenden Sicherheits- und Hygienekonzepte einzustellen. Aussteller können sich bereits jetzt online anmelden.

Auf der Messe sehen Besucher u a. Neuigkeiten aus den Bereichen Pflege und Therapie, Textil und Hygiene sowie Raum und Technik. 2022 findet die Messe dann erstmalig in Essen statt: vom 26. bis 28. April.