Nachrichten -

Obermeistergagung 2017 Aus- und Weiterbildung im Fokus

3 Am 21. Januar 2017 trafen sich die im Deutschen Textilreinigungs-Verband (DTV) organisierten Obermeister in Frankfurt am Main zu ihrer jährlichen Tagung. Unter dem Vorsitz von Gerhard Hanisch standen neben den Tätigkeitsberichten aus den einzelnen Innungen insbesondere die Themen Nachwuchs- und Mitarbeiterqualifizierung auf der Tagesordnung.

Marco Seifen, Leiter der Informationsstelle für Unternehmensführung beim DTV, und Udo Nagelschmidt, Vorsitzender des Ausschusses für Aus- und Weiterbildung, stellten den aktuellen Entwicklungsstand der Meisterprüfungsverordnung vor. Der DTV hatte im vergangenen Jahr den Sozialpartnern und dem Zentralverband des Deutschen Handwerks einen Entwurf vorgelegt, der mittlerweile kommentiert wurde. Demnach sind in einzelnen Prüfungsprojekten noch Überarbeitungen notwendig, die in den kommenden Monaten erarbeitet und dann in der neuen Meisterprüfungsverordnung umgesetzt werden sollen.

© rw-textilservice.de 2021 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um Ihren Kommentar angeben zu können.
Login

* Pflichtfelder bitte ausfüllen