FLEXCO Damit die Förderbänder laufen

Die Trommelbeläge von FLEXCO sollen die Leistung der Förderanlage steigern und für eine lange Lebensdauer sorgen. Foto: Flexco Europe GmbH

Damit die Förderbänder laufen

Die FLEXCO Europe GmbH mit Sitz im schwäbischen Rosenfeld ist ein internationaler Anbieter von mechanischen Transportbandverbindesystemen, Bandabstreifern, Bandzentrierstationen, Prallbetten und Trommelbelägen für leichte und schwere Transportbänder. Diese kommen in unterschiedlichen Branchen zum Einsatz, wie im Bergbau, in der Lebensmittelverarbeitung, beim Pakettransport, aber auch in Wäschereien. Die innovativen Produkte sollen die Lebensdauer der Anlagen erhöhen und die Wartungskosten senken.

Die Flexible Steel Lacing Company (FLEXCO) mit Sitz in Downers Grove in Illinois/USA ist die Muttergesellschaft der FLEXCO Europe GmbH. FLEXCO beschäftigt sich bereits seit 1907 damit, Förderanlagen mit sogenannten schweren Transportbändern bei den Anwendern zu optimieren. Im Lauf der Jahre konnte sich das Unternehmen viel Know-how aneignen und damit ein umfangreiches Zubehörprogramm entwickeln, das stetig verbessert wurde. Innovative Trommelbeläge verhindern den Bandschlupf an der Antriebstrommel, Bandführungssysteme vermeiden den Schieflauf. Zum Portfolio gehören zudem mechanische Verbinder, die Wartungs- und Reparaturarbeiten an Bandanlagen vereinfachen sollen.

www.anker-flexco.de