Frankfurter Schule Für Bekleidung und Mode Die Ausbildung unterstützt

Im kleinen Kreis überreicht Dieter Kampmann (2.v.li.) die Per-Reinigungsmaschine an Schulleiter Malte Lütjens (4.v.re.). Foto: Frankfurter Schule für Bekleidung und Mode

Die Ausbildung unterstützt

Bei der offiziellen Übergabe im Juni dieses Jahres händigte Dieter Kampmann die gesponserte Per-Reinigungsmaschine von Multimatic an die Frankfurter Schule für Bekleidung und Mode aus.

„Eine Schule kann ihren Schülern nur eine gute Ausbildung vermitteln, wenn ihr die neusten Maschinenstandards zur Verfügung stehen“, betont Kampmann, Geschäftsführer der Multimatic iLSA Deutschland GmbH. Deshalb unterstütze das Unternehmen die Frankfurter Schule bei der Ausstattung des Technikums, den Wäscherei- und Reinigungsbereich.

Darüber hinaus bekam die Schule auch einen Multimatic Hemdenfinisher Maxi-Shirty mit integrierter Wärmerückgewinnung für ihr Technikum.

Schulleiter Malte Lütjens bedankte sich bei Dieter Kampmann für die Unterstützung. Gleichzeitig wies er darauf hin, dass die Maschinen nicht nur für die Auszubildenden, sondern auch für ein deutschlandweites Publikum zugänglich sind. So nutzt der Deutsche Textilreinigungs-Verband e.V. das Technikum für praktische Unterweisungen des Meisterkurses und zur Durchführung des Bundesleistungswettbewerbs. „Auch werden die Räumlichkeiten von Betrieben für Workshops und Seminare genutzt“, ergänzt Lütjens.

Im Anschluss wurde Klaus-Dieter Wetzler, Mitarbeiter der Kreussler & Co. GmbH, in den Ruhestand verabschiedet. Im Laufe seiner 24-jährigen Tätigkeit an der Frankfurter Schule für Bekleidung und Mode unterrichtete Wetzler, laut Schulleiter Lütjens, ganze Generationen im praktischen Unterricht des Reinigungsbereichs.

Infos: www.modeschule.de