Düchting SMS, E-Mail und App für Kunden

Das Kassensystem Caesar der Düchting Software & Consulting GmbH ist eine multifunktionale Branchenlösung für Textilreiniger, die laut Unternehmen bereits in mehr als 500 Textilpflegebetrieben in Deutschland, Österreich und der Schweiz im Einsatz ist.

  • Bild 1 von 2
    Mit dem Kassensystem Caesar können Textilreinigungsbetriebe ihre Kunden per E-Mail ...
    © Düchting
    Mit dem Kassensystem Caesar können Textilreinigungsbetriebe ihre Kunden per E-Mail ...
  • Bild 2 von 2
    ... oder per SMS benachrichtigen, sobald ihr Auftrag fertig ist.
    © Düchting
    ... oder per SMS benachrichtigen, sobald ihr Auftrag fertig ist.

Um eine zukunftsfähige Lösung zu bieten, wird das System nach Unternehmensangaben ständig weiterentwickelt, z.B. auch im Rahmen des Themas Kundenbindung. Aus diesem Grunde benachrichtigt das Kassensystem Caesar den Kunden automatisch per SMS oder E-Mail, sobald ein Auftrag fertig ist. Die Benachrichtigung an den Kunden kann per Scanner am Kassensystem oder in Verbindung mit den Automax-Modulen bei der Fertigmeldung des letzten Teils eines Auftrags automatisch versendet werden, so Düchting.

Im Kassensystem ist einstellbar, ob der Kunde per SMS oder E-Mail benachrichtigt werden möchte; ebenso der entsprechende Text. In Verbindung mit dem Webinterface soll das Kassensystem Caesar auch Werbung auf das Smartphone, den Tablet-PC oder den normalen Home-PC versenden können. Ebenso kann der Textilreiniger dem Anbieter zufolge über das Webinterface Gutscheine, Aktionscodes, Werbung und Sonderangebote auf die Endgeräte seiner Kunden senden.

Alles online, in Echtzeit und rund um die Uhr, ohne dass zusätzliche Kosten entstehen, verspricht Düchting. Aktuell entwickelt die Düchting Software & Consulting GmbH außerdem eine App, mit welcher der Kunde direkt mit seiner Textilreinigung kommunizieren kann. Mit der App kann man nach Angaben des Unternehmens den Status der abgegebenen Teile abrufen oder auch das Guthaben der Kundenkarte. Die App beinhalte auch eine virtuelle Kundenkarte, mit der der Kunde sich in der Textilreinigung identifizieren kann.