Grund­la­gen: Al­les rund um den Schnitt und Ver­ar­bei­tung in 3D - -

Ohne den Schnitt ist kein virtuelles Nähen und keine 3D-Simulation von Bekleidung möglich. Der Bekleidungsschnitt stellt eine notwendige Grundlage dar. Optimalerweise kann auf eine zuverlässige Schnittbibliothek zurückgegriffen werden.

Je erprobter ein Schnitt ist, desto realistischer wird das Simulationsergebnis und desto verlässlicher die virtuelle Anprobe. So können virtuell sehr schnell Passformprobleme erkannt und unmittelbar behoben werden, ohne dass ein Musterteil genäht werden muss. Ein weiterer Aspekt ist die Thematik Verarbeitung. Wie groß ist der Einfluss und was kann realistisch dargestellt werden? Im Workshop werden die verschiedenen Anforderungen diskutiert und Potentiale sowie Grenzen aufgezeigt.

Datum:
16.05.2024
Ort:
Online

domain Veranstalter

Hohenstein Academy

Schlosssteige 1
74357 Bönnigheim

Telefon: +49 7143 2710
Fax: +49 7143 27151

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