intex-Herbsttreffen Herausforderungen gemeinsam begegnen

Am 28. und 29. September trafen sich die Mitglieder des Industrieverbands Textil Service e.V. in Kitzbühel in Tirol. Übergreifendes Thema waren „künftige Herausforderungen für die Branche“, denen man vor allem gemeinsam begegnen will. Erste Pläne für einen „Gesamtverband Textilservice“ aus DTV und intex wurden vorgestellt.

Herausforderungen gemeinsam begegnen

Im „Gesamtverband Textilservice“ (GVTS) will man zukünftig gemeinsam die öffentliche Wahrnehmung der Branche verbessern und die Gestaltungsmehrheit im politischen Raum sicherstellen.


Bereits einige Tage zuvor beim DTV-Verbandstag in Berlin war die Zusammenarbeit der Branchenverbände ein Thema. Nach Kitzbühel waren auch DTV-Präsident Friedrich Eberhard und Friedrich Habermeyer vom DTV angereist, um die Pläne eines Gesamtverbandes vorzustellen. Zusammen mit intex-Präsident Peter Böge und Präsidiums-Beisitzer Andreas Stichnoth diskutierte die Runde bei einer Podiumsdiskussion über „künftige Herausforderungen der Branche“ – das übergreifende Thema des Herbsttreffens. Dazu gehörte auch die Verbandszusammenarbeit.


Einen ausführlichen Bericht zum intex-Herbsttreffen lesen Sie in der November-Ausgabe von RWTextilservice .