Swissfeel Hotels setzen auf Hygienebetten

Freude über Zusammenarbeit (v.l.n.r.): Roberto Wittwer (Hotel Hof Weissbad), Philipp Hangartner (Swissfeel AG), Sanna Kehl (Hotel Hof Weissbad), Hans­peter Meier (Schwob AG). Foto: Schwob - © Schwob

3 Seit April 2016 schlafen die Gäste in den 183 Betten des Hotels Hof Weissbad im schweizerischen Kanton Appenzell Innerrhoden laut Swissfeel noch sauberer. Grund dafür seien die wasch­baren Bettensysteme und ergonomischen Matratzen des Schweizer ­Herstellers, die zusammen mit Textilprodukten der Partner­firma Schwob angeboten werden.

Das Swissfeel-Bettsystem ermöglicht laut Anbieter eine vollstän­dige Reinigung des Bettes inklusive aller Komponenten – von der Matratze bis zum Bezug. „Die Matratzen kommen gut bei unseren Gästen an“, so Sanna Kehl, Chefin Hauswirtschaft des Hotels Hof Weissbad. Durch den viskoelastischen Mineralschaumstoff des Produkts soll eine optimale Körperunterstützung gewährleistet sein und Druckstellen vermieden werden – die Matratze passt sich also laut Swissfeel dem persönlichen Schlafbedürfnis an. Neben einem gesteigerten Wohlbefinden der Gäste durch noch mehr Komfort und Hygiene, sollen die Bettsysteme aber auch für die Hotels selbst eine Reihe von Vorteilen mit sich bringen: „Wir konnten die Wünsche der Gäste nach weicheren oder härteren Matratzen minimieren. Für unsere Mitarbeiter bedeutet dies natürlich eine enorme Einsparung von Kraft, Zeit und Mühe und ermöglicht uns einen reibungsloseren Arbeitsablauf“, berichtet Sanna Kehl.

Die Matratzen sind laut Hersteller vollständig und ohne Qualitätseinbußen waschbar und bleiben somit auch nach den Waschgängen dauerhaft flexibel. Außerdem verfügen die Bettsysteme über einen individuell einstellbaren Lattenrost, der an die Wünsche des Gastes angepasst werden kann. Zusätzlich könne das Bettsystem mit funktionellen Kissen und passenden Textilien sowie Duvets komplettiert werden.

Infos: www.schwob.ch