15. bis 18. Mai 2018, Messezentrum RAI Amsterdam ISSA/Interclean Amsterdam 2018: Wäschereien mit dabei

Der Veranstalter gab für die kommende ISSA/Interclean Amsterdam 2018 bekannt, dass erstmals alle zwölf Hallen des Messezentrums RAI Amsterdam genutzt werden. Auf der erweiterten Ausstellungsfläche finden auch neue Branchen ihren Platz. Eine davon sind die Wäschereien.

Auf der ISSA/Interclean Amsterdam 2018 wird es erstmals einen Messebereich für Wäschereien geben. - © RAI Amsterdam

Zu der bevorstehenden ISSA/Interclean Amsterdam 2018 (vom 15. bis 18. Mai 2018 im Messezentrum RAI Amsterdam) gab der Messeveranstalter Neuigkeiten zu der Ausstellungsfläche, neuen Messebereichen sowie zum Messeausschuss bekannt.

Rob den Hertog, Messeleiter der ISSA/Interclean bei RAI Amsterdam, erläutert: "Die Tatsache, dass die Standflächen schon Ende November 2016 zu 85 Prozent vermietet sind und die restlichen Flächen voraussichtlich in wenigen Wochen vergeben sein werden, bestätigt, dass es die richtige Entscheidung war, die Messe zu erweitern, und stellt einen starken Vertrauensbeweis unserer Aussteller und Partner dar."

Der Messeleiter verriet auch, dass auf das große Interesse hin, das die Besucher 2016 für Produkte in den Segmenten Abfallwirtschaft und Wäscherei zeigten, 2018 zwei neue Messebereiche speziell für Wäschereien und Abfallwirtschaft geschaffen werden sollen. Eine weitere Neuerung, die auf Besucherreaktionen zurückzuführen ist, wird in der Vergrößerung des Waschraumbereichs von zwei auf drei Hallen bestehen.

Messeausschuss berät als Beirat

Ebenfalls wurden einige Änderungen im Messeausschuss der ISSA/Interclean bekannt gegeben. Als neues Mitglied konnte David Overell, der Geschäftsführer von Truvox International und Vorsitzender der Joint Products Export Group (JPEG) im Vereinigten Königreich, begrüßt werden.

Der Messeausschuss der ISSA/Interclean ist ein Beirat, der 1967, im ersten Jahr der ISSA/Interclean, gegründet wurde und dem Führungskräfte sowohl der ausstellenden als auch der besuchenden Unternehmen angehören. In seiner beratenden Funktion wirkt der Messeausschuss am Aufbau des gelungenen Konzepts der ISSA/Interclean-Messen in Amsterdam mit.

Dem Exekutivausschuss der ISSA/Interclean gehören folgende Mitglieder an:

  • Roberto Berardi vom Europäischen Tissue-Symposium,
  • Michele Redi, IPC Redy System,
  • David Scholes als Vertreter von INPACS/Nationwide Hygiene Group,
  • Paul Wonnacott, Vectair Systems,
  • Frank Vancrayeveld, Werner & Mertz Professional,
  • Thomas Kyburz, Wetrok,
  • Rob den Hertog, RAI Amsterdam,
  • Dianna Steinbach, ISSA und
  • David Overell, Geschäftsführer von Truvox International und Vorsitzender der Joint Products Export Group (JPEG).
  • Vorsitzender des Exekutivausschusses ist Bas Dalm, Senior Vice President International Exhibitions & Sales bei RAI Amsterdam.

Im Laufe der Jahre hat die ISSA/Interclean für Hygieneexperten, die in der Dienstleistungsbranche tätig sind und sich um den Einstieg in den Reinigungs- und Wartungsmarkt bemühen oder dort Partnerschaften aufbauen wollen, nach Angaben des Veranstalters immer größere Bedeutung gewonnen.

Die ISSA nennt sich die "Worldwide Cleaning Industry Association" (ursprünglich "International Sanitary Supply Association"). Die ISSA/Interclean dient als internationale Messe für die Hersteller der Branchen Hygiene und Reinigung als Plattform für den Austausch und die Vorstellung neuer Produkte.

Hier finden Sie weitere Informationen zur ISSA/Interclean Amsterdam 2018 .