Personalie Joan Kettelhack verstärkt Geschäftsführung

Seit Beginn 2024 verstärkt Joan Kettelhack die Geschäftsführung des Textilunternehmens Kettelhack aus Rheine. Er ergänzt als geschäftsführender Gesellschafter seinen Vater Jan Kettelhack, der das Unternehmen seit über 40 Jahren leitet. Das Familienunternehmens feiert in diesem Jahr sein 150-jähriges Jubiläum.

Joan Kettelhack (rechts) verstärkt die Geschäftsführung des gleichnamigen Textilherstellers, das sein Vater Jan Kettelhack seit 40 Jahren leitet.
Joan Kettelhack (rechts) verstärkt die Geschäftsführung des gleichnamigen Textilherstellers, das sein Vater Jan Kettelhack seit 40 Jahren leitet. - © Kettelhack

Der 29-jährige Joan Kettelhack studierte internationale Betriebswirtschaftslehre mit einem Bachelorabschluss an der Universität Maastricht und einem Masterabschluss an der Erasmus Universität Rotterdam. Seine berufliche Laufbahn startete er in einer Unternehmensberatung, bevor er im Jahr 2021 in das Familienunternehmen eintrat. In den vergangenen zwei Jahren realisierte er bereits entscheidende Projekte im Bereich der Technik und Produktion.  

"Als Vertreter der 5. Generation freue ich mich, das Unternehmen zukünftig gemeinsam mit unseren Mitarbeitern weiterentwickeln zu dürfen", sagt Joan Kettelhack. Vor dem Hintergrund eines dynamischen Marktumfeldes gebe es vielseitige Herausforderungen zu bewältigen.

"Dennoch bin ich überzeugt, dass wir mit unserer Kompetenz im Bereich Textil und dem Engagement unserer Mitarbeiter bestens für die Zukunft aufgestellt sind." Für Kunden bedeute dies vor allem eine geregelte Nachfolge und die notwendige Perspektive für eine gewohnt zuverlässige Planung mit den Produkten und Services des Unternehmens.

Das Textilunternehmen Kettelhack

Kettelhack ist Experte für unifarbige Hochleistungstextilien für die Herstellung von Berufsbekleidung sowie Bettwäsche für den Hotel- und Gesundheitsbereich. Bekleidungskonfektionäre, Hotels, Kliniken, Pflegeeinrichtungen und Textilserviceunternehmen zählen zum Kundenkreis.

Kettelhack ist als unabhängiges Familienunternehmen in nun fünfter Generation seit 150 Jahren am Markt aktiv und garantiert nach eigenen Angaben mit der Produktion in Deutschland sowie dem eigenen chemisch-technischen Prüflabor am Standort in Rheine Produkte höchster Qualität.